Aus Ickern berichtet Markus Borowski:

Am vergangenen Wochenende fand das LK- und Ranglistenturnier um den Nikolaus Cup in Castrop-Rauxel statt. Unser U10-Spieler Fynn Borowski startete in der Halle des TuS Ickern in sein erstes Punkte-Turnier in der U11-Konkurrenz. Sein erstes Spiel begann er gegen den jahrgangsälteren Maximilian Gluhovic aus Hamm. Den ersten Satz konnte Fynn mit einem sehr starken Spiel zu Null gewinnen. Leider ließ er danach stark nach und verlor den zweiten Satz mit 0:6 und den Matchtiebreak mit 2:10.

In der Nebenrunde hatte Fynn ein Freilos für das Viertelfinale. Im Halbfinale traf er auf Miguel Seng vom TuS Ickern. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit langen Ballwechseln. Fynn ging zunächst mit 4:1  in Führung. Miguel gab aber nicht auf und kämpfte sich ins Spiel zurück, um den Satz mit 6:4 für sich zu entscheiden. Der zweite Satz war eine eindeutige Angelegenheit für Fynn. Er ließ seinen Gegner viel laufen und verbuchte die entscheidenden Punkte für sich. Mit 6:0 gewann er diesen Satz und war für den anschließenden Matchtiebreak in großer Spiellaune. Der BVHler spielte konzentriert die Punkte aus und gewann das Spiel mit 4:6 6:0 und 10:2.

Im anschließenden Finale spielte Fynn gegen Elias Wessolly. Die beiden LK21-Spieler zeigten ein sehr forsches Spiel mit wenigen Fehlern und vielen herausgespielten Punkten. In den entscheidenden Momenten behielt Fynn die Oberhand und sicherte sich, in einem spannenden Spiel, mit 6:3 und 6:3 den Sieg der Nebenrunde!