Etwas unerwartet haben unsere „BVHuskies“ nach zwei Erfolgen zum Auftakt in ihrer dritten von insgesamt fünf Saisonpartien im Rahmen des 19. Winter-Hobby-Cups beim TV Feldmark eine Niederlage hinnehmen müssen. Am Sonntagnachmittag unterlag die überwiegend aus Spielern unserer Herren40 zusammengesetzte Mannschaft dem Team Feldmark III in einer sehenswerten Begegnung mit 2:4.

Die Gegner hatten sich für die Partie kurzfristig mit einer recht starken Nummer eins (Herren 40 LK 11) verstärkt. Husky-Rudelführer Jürgen Beule rotierte wieder ordentlich bei der Aufstellung. Neben Jürgen (2) startete Peter Murkisch (4) in die erste einstündige Einzelrunde. Beide zeigten ordentliche Leistungen und einige sehenswerte Schläge, beiden fehlte aber am Ende leider ein wenig die notwendige Sicherheit im Spiel. Während sich Jürgen mit 5:7 geschlagen geben musste, verlor Peter ganz unglücklich durch den beim Stande von 6:6 nach Ablauf der Zeit auszuspielenden Entscheidungspunkt.

Im Anschluss waren Stefan Heindorf (1) und Norbert Schlagenwerth (3) gefordert. Norbert erledigte seine Aufgabe auch dank seiner Laufstärke einmal mehr recht souverän, nach einer Stunde hieß es 6:1 und 3:3 aus seiner Sicht. Stefan hielt gegen die sehr druckvoll spielende Nummer eins der Gegner auf dem schnellen Boden sehr gut mit und zeigte einige tolle Netzangriffe, Stopps und Slicebälle. Zu mehr als einem 5:7 reichte auch die Zeit allerdings nicht. So ging es also mit einem 1:3-Rückstand in die Doppel.

Mit der vorher nicht unbedingt geplanten „Einwechslung“ von Christian Stommel wollten unsere Mannen noch das mögliche Unentschieden erreichen. Christian ging mit Stefan ins erste Doppel, während Jürgen und Norbert im zweiten aufschlugen. Jürgen und Norbert konnten ihre Aufgabe trotz einiger Mühen zwar lösen, Christian und Stefan hatten gegen ihre starken Gegner an diesem Nachmittag aber leider einen schweren Stand und schließlich klar das Nachsehen. So hieß es am Ende 2:4 aus Sicht unseres Teams, das aber in der Gruppe noch alle Möglichkeiten hat.