Die überwiegend aus unseren Herren40-Spielern zusammengesetzten „BVHuskies“ haben auch ihre zweite von insgesamt fünf Saisonpartien im Rahmen der 19. Auflage des sogenannten „Winter-Hobby-Cups“ beim TV Feldmark gewonnen. Am Sonntagnachmittag besiegte die Mannschaft in einer im Vergleich zur ersten Begegnung vor zwei Wochen komplett durchrotierten Besetzung das Team Feldmark II mit 6:0.

In der ersten Einzelrunde waren Ralf Gerlach (2) und Michael Frank (4) gefordert. Michael spielte bei durch die Sonneneinstrahlung in die Halle etwas schwierigen Lichtverhältnissen sehr solide und gönnte seinem Gegenüber in den 60 angesetzten Spielminuten nur zwei Games. Ralf hatte derweil ein wenig mit fehlender Spielpraxis zu kämpfen. Mit seiner trotzdem offensiven Spielweise konnte er sich aber am Ende verdient behaupten. In der zweiten Einzelrunde waren dann Sascha Dresen (1) und Marco Wallisch (3) am Zug. Marco machte mit einer guten Mischung aus seinem gewohnt sicheren Spiel und ein paar aggressiveren Schlägen kurzen Prozess mit seinem Gegner. Bereits vor Ablauf der Spielstunde war er mit einem 6:2 6:0 vom Platz. Auch Sascha legte los wie die Feuerwehr und gewann mit vielen sehenswerten Winnern den ersten Satz mit 6:1. Sein laufstarker Gegner kam danach zwar immer besser ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichen, der Sieg für Sascha geriet aber nicht mehr in Gefahr und so war die Partie bei einem 4:0 – Zwischenstand nach den Einzeln bereits zu Gunsten der Huskies entschieden.

Trotzdem wurde in den Doppeln noch ordentlich Gas gegeben. Sascha und Michael (1) setzten sich nach einem umkämpften Beginn am Ende klar durch, während Ralf und Marco (2) in einer vollkommen ausgeglichenen Partie erst durch einen Entscheidungspunkt am Ende der Spielzeit der Sieg gelang.