Am Sonntag startete in der Tennishalle des TV Feldmark die nunmehr bereits 19. Auflage des sogenannten „Winter-Hobby-Cups“. Dabei treffen bis zum 3. Februar jeweils an gleicher Stelle sechs Teams im Modus Jeder-gegen-Jeden aufeinander. Pro Partie werden vier einstündige Einzel und zwei ebenfalls einstündige Doppel ausgespielt. Erneut mit dabei ist auch eine Vertretung des BVH. Die „BVHuskies“ setzen sich überwiegend aus Spielern unseres Herren40-Teams zusammen und hatten im letzten Jahr den zweiten Gesamtrang belegt.
In ihrer ersten Partie dieses Winters bekamen sie es am Sonntagabend mit einer Equipe des TC Altendorf-Ulfkotte zu tun. Kapitän Jürgen Beule (2) und Peter Murkisch (4) hatten leider etwas Mühe mit den schnellen Hallenplätzen und ihren etwas sicherer spielenden Gegner zurechtzukommen und so ging es mit einem 0:2-Rückstand in die zweite Einzelrunde. Christian Stommel (1) und dem ganz stark aufspielenden Norbert Schlagenwerth (3) gelangen dann aber zwei Siege und somit der Ausgleich. In den abschließenden Doppeln ließen die Duos Christian / Norbert (1) und Jürgen / Peter (2) nichts anbrennen und so hieß es am Ende 4:2 für die „Huskies“.
Im Sportpark Billerbeck wurden derweil die Bezirksmeisterschaften der Jugend des Münsterlandes ausgetragen. Mit von der Partie waren auch sechs Jungs vom BVH, zwei konnten sich mit guten Leistungen bis in die Finals vorspielen. Ben Albracht musste sich im Endspiel der Junioren U14 dem an Position eins gesetzten Alexander Skripaev vom TC Grün-Weiß Ahaus 4:6 und 1:6 geschlagen geben. Marlon Schilasky sicherte sich bei den Junioren U12 in ganz souveräner Manier den Titel. Nach einem Freilos und zwei glatten Siegen in den Vorrunden ließ er im Finale auch dem an Position vier gesetzten Leopold Weißhaupt vom TC Union Münster keine Chance. Mit einem 6:0 6:0 krönte sich Marlon zum Bezirksmeister.