Nach seinem Sieg mit Bruder Robin bei unseren BVH Doppel Open hat unser Co-Trainer Kim Möllers nun wieder sein Einzelkönnen unter Beweis gestellt.

Am vergangenen Wochenende gewann er zum dritten Mal nach 2014 und 2016 beim Münster Circuit, einem mit 3000 Euro dotierten und entsprechend gut besetzten DTB Ranglistenturnier. Gemeinsam mit Christopher Koderisch (TC Blau-Weiss Halle), den er im Finale 2014 hatte bezwingen können, ist Kim nun Rekordsieger bei dem Turnier, das seit seiner 4. Auflage beim TC Handorf ausgespielt wird.

Im Finale der nunmehr 15. Ausgabe, in dem es um ein Siegerpreisgeld von 1200 Euro ging, bekam es Kim als Nummer eins der Setzliste am Sonntag mit dem in der Deutschen Rangliste vier Plätze hinter ihm an Position 47 geführten und bei dem Turnier an Position zwei gesetzten gebürtigen Halterner Lennart Zynga (TC Blau-Weiss Halle) zu tun.

Die beiden hatten auch in den vergangenen beiden Jahren das Endspiel bestritten. 2016 hatte sich Kim in einem spannenden Drei-Satz-Match behaupten können, 2017 musste er leider nach kräftezehrenden Partien in den Vorschlussrunden im zweiten Durchgang aufgeben. Beim letzten Aufeinandertreffen im Mai im Endspiel der Offenen Göttinger Stadtmeisterschaften hatte Zynga mit 7:6 und 6:2 die Nase vorn.

Nun gelang Kim aber vor rund 250 Zuschauern die Revanche. Nachdem er nicht ganz so gut aus den Startlöchern gekommen war und den ersten Satz mit 2:6 verloren hatte, übernahm er im zweiten Durchgang auch dank eines guten Returnspiels gegen die etwas schwächer werdenden Aufschläge des Gegners das Kommando. Hinten heraus hatte er dann fast schon leichtes Spiel, sowohl den zweiten als auch den dritten Satz sicherte er sich mit 6:1. So krönte er sich zum dritten Mal zum verdienten Turniersieger.