Die Siegerpreise stehen parat und inzwischen sind bereits 41 Paarungen mit Spielerinnen und Spielern aus 16 Vereinen für unsere 23. BVH Doppel Open gemeldet. Damit sind schon einige Tage vor dem Meldeschluss am Mittwoch die Zahlen der beiden Vorjahre erreicht – und vielleicht geht da ja noch ein bisschen was!

Ganz besonders freuen sich unsere Turnierleiter Michael Lachs und Alex Steffens darüber, dass viele der letztjährigen Sieger sich frühzeitig entschlossen haben, die Titelverteidigung in Angriff nehmen zu wollen.

Bei den Herren streben Jannik Röttlingsberger (TV Feldmark) und Michael Korte (TC Marl 33) nach ihren Triumphen 2016 und 2017 gar nach dem Hattrick – Jannik könnte sogar seinen vierten Sieg in Folge feiern. 2015 hatte er an der Seite von Andre Albert (TV Feldmark) gewinnen können, der in diesem Jahr nach einiger Abstinenz mit Julian Rademacher (TV Feldmark) ins Rennen geht. Nicht unbedingt aus der Favoritenrolle heraus wird das BVH-Duo Sascha Dresen und Jürgen Beule sicherlich alles versuchen, um den Sieg bei den Herren 40 zu wiederholen. Die Konkurrenz ist allerdings stärker einzuschätzen als im Vorjahr. Sehr spannend dürfte es erneut bei den Herren 60 werden. Die Titelverteidiger Wolfgang Bock und Karlheinz Hähnchen (TV Feldmark) stehen ebenso bereits auf der Meldeliste wie ihre letztjährigen Finalgegner, die Sieger von 2016 Albert Fries und Peter Puschnig von der Dorstener SG Fürst Leopold. Aber auch die anderen Paarungen dürften sich gute Chancen ausrechnen.

Im erfreulicherweise schon deutlich besser als in den Vorjahren gefüllten Damen-Feld stehen vorwiegend noch sehr junge Ladies. Mit Yvonne Butterweck (TV Feldmark) ist aber auch eine sehr erfahrene Spielerin dabei, die sich schon mehrmals in der Siegerliste der Doppel Open verewigt hat und ganz genau weiß, was dafür nötig ist. Auch Andrea Banke (Dorstener TC) und Marion Hutmacher (TV Feldmark) haben schon einige Erfahrungen bei den Open gesammelt. Die Vorjahressiegerinnen bei den Damen über 30 müssen aber beim Unterfangen Titelverteidigung dieses Mal ebenfalls mit stärkerer Konkurrenz rechnen.

Wir sind gespannt, was sich bis zum Meldeschluss noch tut. Die endgültigen Ausgangspositionen werden nach der Auslosung, die am Mittwoch ab 20 Uhr im Clubhaus des BVH erfolgen wird, feststehen. Zur Turnierseite mit allen Informationen, der aktuellen Meldeliste und dem Anmeldeformular gelangt Ihr HIER.