Unser Top-Talent Hannah Eifert war in der vergangenen Woche bei zwei DTB-Ranglistenturnieren in Bayern am Start. Leider musste sie sich dabei jeweils im Halbfinale knapp der späteren Turniersiegerin geschlagen geben.

Zunächst schlug sie bei den 33. Babolat Juniors Open in Manching bei Ingolstadt auf. Nach einem lockern 6:0 6:0 im Achtelfinale bekam sie es im Viertelfinale mit der Nummer zwei der Setzliste, der kürzlich beim Nationalen Deutschen Jüngstenturnier an Position sieben gesetzten Stella Schmitz vom TuS Neunkirchen zu tun. Auch diese Aufgabe erledigte Hannah mit 6:1 und 6:2 souverän. In der Vorschlussrunde traf Hannah dann auf ihre mehrmalige Doppel-Partnerin Lea von Kozierwoski (TC Blau-Weiß Halle). Nach einem fast makellosen ersten Durchgang ging die Partie leider nach einigen knappen Bällen noch mit 6:1 3:6 und 2:10 verloren.

Wenig später bot sich allerdings bereits die Gelegenheit zur Revanche. Bei den Bavarian Open in Eching nördlich von München hatte Hannah, nachdem sie auch hier die Auftakthürde wieder zu Null genommen hatte, im Viertelfinale im Matchtiebreak mit 10:8 die Nase gegen Lea vorn. Im Halbfinale wartete dann ein Duell mit der an Position zwei gesetzten Kim Martin vom  MTTC Iphitos München – drei Mal in Folge von der U9 bis zur U11 in diesem Jahr Siegerin beim Nationalen Deutschen Jüngstenturnier. Hannah hatte in diesem Match leider zwischenzeitlich einige Hänger, so dass sie einige Möglichkeiten verpasste und sich am Ende zwei Mal 4:6 geschlagen geben musste.

Trotzdem war sie mit ihren Leistungen im Freistaat und ihren Turnierergebnissen in den letzten Wochen sicher zurecht zufrieden. Ein Ausweis ihrer guten Form sind u. a. auch ihre nunmehr bereits fast 4000 (!) gesammelten LK-Punkte, mit denen sie aktuell sogar zu den 30 fleißigsten Punktehamstern in ganz Deutschland zählt.