Nachdem sie sich bereits Anfang Juli beim traditionsreichen Bärchen Cup in Münster auch mit internationaler U12-Konkurrenz gemessen hatte, war unser Top-Talent Hannah Eifert (Foto) nun in der vergangenen Woche betreut vom Westfälischen Tennisverband bei den ebenfalls zur Tennis Europe Junior Tour zählenden Koblenz Junior Open am Start. Und wie schon in Münster, so standen am Ende auch in Koblenz ein guter zweiter Platz in der Nebenrunde und ein toller zweiter Platz im Doppel für Hannah zu Buche.

Im Einzel musste sie sich leider bereits in der ersten Hauptrunde einer Gegnerin aus Kasachstan in zwei Sätzen geschlagen geben. In der Nebenrunde preschte Hannah dann mit vier glatten Siegen über Gegnerinnen aus Frankreich, Georgien, Kasachstan und Deutschland bis ins Finale vor. Hier war leider die an diesem Tag besonders stark aufspielende Anna Linn Puls vom HTC Schwarz-Weiss Bonn einfach zu stark. Trotz vollem Einsatz und Kampf zum Schluss war Hannah nicht mehr als ein Spielgewinn vergönnt.

Im Doppel trat Hannah einmal mehr mit ihrer guten Freundin Lea von Kozierowski an. Die beiden zogen nach zwei Siegen zu Null, einem ganz knappen Erfolg im Matchtiebreak und einem „Walkover“ ins Endspiel ein. Dort trafen sie dann auf Hannahs Erstrundengegnerin und deren ebenfalls kasachische Spielpartnerin. Leider hingen auch hier die Trauben etwas zu hoch und nach einem 2:6 4:6 mussten sich Hannah und Lea mit dem zweiten Rang zufriedengeben.

Trotzdem natürlich wieder ein tolles Abschneiden, zu dem wir herzlich gratulieren!