Trotz Schulferien und extremer Temperaturen reiste eine BVH-Delegation zum Champions-Bowl Turnier nach Bocholt. Marlon Schilasky und Jannis Schlotmann starteten in der U12-Konkurrenz, Lana und Zara Comia und Paul Wesselmann im U9-Starterfeld und Noah Wesselmann war bei der U10 dabei.

Jannis sicherte sich mit zwei klaren Erfolgen in der Qualifikation einen Platz im Halbfinale, in dem er auf Mannschaftskameraden Marlon traf. Marlon, der als Topgesetzter in der Qualifikation nur ein Spiel abgab, leistete sich im Match gegen seinen Freund kaum Fehler und zog überzeugend in das Finale ein.
Auch hier spielte die Nummer 1 unseres U12-Teams dominant und selbstbewusst – mit einem klaren 6:0, 6:3 wurde er seiner Setzung mit dem Turniersieg gerecht und konnte neben dem Gesamtsieg noch ein paar LK- und Ranglistenpunkte sammeln.

Paul zeigte bei den U9-Junioren eine gute und konzentrierte Leistung, scheiterte aber auch ein wenig an der eigenen Courage und musste mit zwei knappen Niederlagen und einem deutlichen Sieg in die Nebenrunde. Da hier die meisten Jungen nicht mehr spielen wollten, ging es direkt ins Finale (wo er witzigerweise auf Paul Wessel von TC Blau-Weiß Spellen traf). Hier spielte Paul zielstrebig und sicher und erspielte sich den verdienten Nebenrunden-Sieg in zwei Sätzen.

Lana und Zara spielten sich in der Gruppenphase jeweils auf den zweiten Platz ihrer Gruppe und somit ins Halbfinale. Da die Siegerin aus Lanas Gruppe am Samstag nicht mehr spielen konnte, kam es leider schon hier zum Schwesternduell, in dem sich Zara durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz 3 ließ Lana nichts anbrennen und gewann ungefährdet in zwei Sätzen.
Im Finale traf Zara auf die Düsseldorferin Romali Alwis. Bisher konnte die BVHlerin sich in einigen Aufeinandertreffen gegen diese Gegenerin nicht durchsetzen – auch in der Gruppenphase musste sich sie nach tollem Spiel im Match-Tiebreak geschlagen geben. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen agierte unsere U10-Spielerin mutig und offensiv und beide Spielerinnen demonstrierten hervorragendes Midcourt-Tennis. Die Sätze wurden jeweils mit 7:5 geteilt, im Match-Tiebreak konnte sich Zara in der entscheidenden Phase absetzen und sich über den Gesamtsieg freuen!

v.l. Lana Comia, Zara Comia

Auch Noah konnte sich einen Startplatz im Halbfinale erspielen. Hier traf er auf PMTR-Talent und Niederrhein-Bezirksmeister Leander Voit. Unser Youngster bestimmte das Spiel und sicherte sich den ersten Durchgang. Im zweiten war er dann vollkommen von der Rolle und überließ dem Gegner das Feld. Der entscheidende Match-Tiebreak war dann aber wieder fest in der Hand des Holsterhauseners.
Im Finale traf Noah auf den Japaner Shinnosuke Ryota (der allerdings nicht aus Japan, sondern aus Düsseldorf angereist war). Noah zeigte tolles Tennis und beide Finalisten lieferten sich beeindruckende Ballwechsel, Ryota war allerdings an diesem Tag eine Nummer zu groß für unseren Youngster. Unser U10-Spieler konnte aber trotzdem mit seinem Spiel zufrieden sein und freute sich über den zweiten Gesamtrang.

Marlon, Zara und Noah sind durch ihr erfolgreiches Abschneiden als Sieger, bzw. Finalist für das Deutschlandfinale der Champions Bowl Turnierserie qualifiziert, das im Spätsommer in München ausgetragen wird. Einmal mehr hinterließen alle BVH-Kinder auf und neben dem Platz einen sehr guten Eindruck und bestätigten einmal mehr die gute Jugendarbeit unseres Vereins und der Tennisschule Martin Göritz!