Während auch viele BVH-Mitglieder bereits im Urlaub weilen und es nach den ereignisreichen letzten Tenniswochen zu Beginn der Sommerferien etwas ruhiger angehen lassen, gaben in den vergangenen Tagen rund 20 unserer Youngsters noch einmal richtig Gas.

Im Intensivtraining der Tennisschule Göritz wurde von Montag bis Donnerstag jeweils ab 10 Uhr morgens in der prallen Sommersonne nicht nur an allen möglichen Schlagvarianten gefeilt, sondern auch an der Fitness gearbeitet. Eine schweißtreibende Angelegenheit – auch für die Coaches.

Am Freitag wurde die lehrreiche Woche mit dem Sammeln von Matchpraxis und einem gemeinsamen Essen beschlossen. Alle Teilnehmer erhielten ein schickes Funktions-T-Shirt von der Tennisschule.

Am Ende der Ferien folgt vor Beginn unserer Doppel Open noch eine zweite Intensivtrainingswoche. Dafür sind bereits über 40 Kinder und Jugendliche angemeldet.