Zum Ferienbeginn lädt der TV Eiserfeld jedes Jahr die Kinder der Spielstufen Rot (U8), Orange (U9) und Green (U10) zum REWE-Cup auf seine schöne Anlage ins Siegerland. Bei herrlichem Wetter und einem schönen Rahmenprogramm mit Planschbecken, Mini-Tischtennis, Eiswagen und Tombola für alle Teilnehmer zeigten unsere Nachwuchsspieler Lana & Zara Comia und Marlene & Noah Wesselmann vollen Einsatz bei diesem Turnier der Wilson Tennis 10s-Serie.

U8 – Marlene

Marlene wirbelte in einer fünf Mädchen großen Kleinfeldkonkurrenz über den Platz. Als jüngste Teilnehmerin zeigte sie sich sehr agil und lauffreudig und konnte so ein Match klar in zwei Sätzen und ein weiteres in drei spannenden Sätzen gewinnen. Gegen zwei Mädchen hingen die Trauben für unsere jüngste Mannschaftsspielerin allerdings deutlich zu hoch – trotz weiter voller Konzentration und viel Herzblut musste sie sich klar geschlagen geben.

Mit zwei Siegen konnte Marlene aber in der Gesamtrechnung einen tollen dritten Platz erspielen und strahlte über ihren ersten Podestplatz (und Siegerpokal)!

U9 – Lana und Zara

Die sieben U9-Mädchen spielten in zwei Gruppen um die Qualifikation für die Vorschlussrunde. Lana startete schwungvoll in das Turnier erspielte in einem sehr intensiv geführten Match das Match-Tiebreak, in dem sie sich trotz vollen Einsatzes aber leider geschlagen geben musste. Danach war bei unserer U10-Spielerin bei knapp 30° leider irgendwie die Luft raus und die nächsten beiden Partien gingen an die Gegnerinnen.

Zara spielte zunächst gewohnt offensiv und sicher und konnte ein Match und den ersten Satz des folgenden sehr schnell für sich entscheiden. Dann ging ihr der Rhythmus total verloren – zum Glück kam sie pünktlich zum Match-Tiebreak zurück in die Partie und sicherte sich hier das Match und den Gruppensieg.

Da man am zweiten Tag sehr gut im Zeitplan lag, nutzten Zara und Noah einen freien Court, um sich gemeinsam für ihre Matches einzuspielen. So startete Zara gut aufgewärmt in ihr Halbfinale und ließ ihrer Kontrahentin keine Chance – mit einem klaren 6:2, 6:3 buchte sie den Platz im Finale gegen Celine Jochheim aus Bruchhausen.
In sengender Mittagshitze gingen die zwei Finalistinnen auf den Court und spielten eine gute und vor allem faire Partie. Schon nach dem Einspielen war klar, dass sich beide Mädchen auch neben dem Court gut verstehen. Das Match war eine freundschaftliche, aber auch sehr einseitige Sache zu Gunsten unserer U10-Spielerin. Druckvoll von Aufschlag und Return weg ließ Zara keine Zweifel über den Ausgang des Finales aufkommen. Mit einem deutlichen 6:3, 6:2 sicherte sie sich den Gesamtsieg.

U10 – Noah

Die Konkurrenz der U10-Jungen war mit fünf Teilnehmern leider überschaubar, allerdings traf der Holsterhausener in dem im Kästchenmodus ausgetragenen Turnier gleich auf drei Spieler aus den Bezirkskadern Südwestfalens und des Münsterlandes. Das erste Match war dann direkt das „Finale“: Gegen den Lüdenscheider Nick Mertgens ging Noah von Beginn an taktisch klug in die Partie, wechselte häufig das Tempo und legte sich den Gegner zurecht. Im ersten Satz fanden allerdings zu viele Bälle nicht das Ziel und es ging in den Tiebreak. Nachdem Noah beim Stand von 4:6 beide Satzbälle abgewehrt hatte, machte er den Durchgang gewohnt ruhig und nervenstark mit 8:6 zu. Im zweiten Satz ging es dann schnell. Vor allem über seine Rückhand machte Noah viel Druck und setzte zahlreiche Gewinnschläge – ein deutliches 6:2 für den BVHler.
In der zweiten Partie gegen seinen Freund Benno Scherer aus Münster tat sich unser Youngster dann wie immer schwer, der Münsteraner musste aber im Match-Tiebreak beim Stand von 8:0 für Noah leider wegen Krämpfen in beiden Waden aufgeben. Die beiden anderen Partien gegen Rüzgar Balaban und Benedikt Steinert waren dann deutliche Angelegenheiten und die Nummer 1 unseres U10-Teams beginnt die Schulferien ungeschlagen als Turniersieger.

Mit zwei Siegerplätzen, einem Dritten Platz und natürlich bester Laune ging es für unsere vier Youngster dann (zum Glück ohne Ferienstau) zurück nach Dorsten.