TV Grün-Gold Gronau 1 – BVH Juniorinnen U15 0:8 (0:4; 0:4)

Als erstes unserer Teams sind die Juniorinnen U15 nunmehr mit ihrer Sommersaison durch. Diese fiel mit nur drei Gruppenspielen in der Kreisliga leider relativ kurz aus. Zum Abschluss gab es am Freitag den zweiten Sieg, der in der Endabrechnung den guten zweiten Rang in der Tabelle bedeutet.

Von der Partie berichtet Carmen Eifert.

In Gronau wurde unser Team sehr nett empfangen. Weniger generös zeigten sich unsere gut aufgelegten Mädels in den Matches. Sie überließen den Gastgebern gerade einmal sechs Games. Mia Schönwald konnte an Position vier ihr erstes Einzel gewinnen – und das sogar zu Null. An Position drei zeigte Raquel Hovat nach langer Verletzung ihre alte gute Form und siegte ebenfalls ohne Spielverlust. Auch Hannah Eifert (1) und Marie Sophie Nickel (2) hatten an den vorderen Positionen keine Probleme. Mit ihrer Erfahrung dominierten die beiden dann auch die Doppel. Hannah war im ersten mit Dana Sommer erfolgreich, die sich gut in die Mannschaft integriert und dabei den Mut gefunden hat, am Sonntag sogar bei den Damen in der offenen Klasse aufzuschlagen. Marie Sophie setzte sich mit Raquel im zweiten Doppel ebenfalls souverän durch.

Zum Abschluss des Tages und der Saison ging es für die Mädels dann noch zum gemeinsamen Essen zur „Goldenen Möwe“.


Dorstener TC 1 – BVH Junioren U15 1 8:0 (4:0; 4:0)

Von der Partie berichtet Dirk Albracht.

Die Partie ging deutlich an den favorisierten Dorstener TC. Der DTC wurde mit den in fast allen Spielen zwei Jahre älteren und körperlich überlegenen Jungs seiner Favoritenrolle klar gerecht.

An Position zwei kämpfte für den BVH Ben Albracht mit der recht passiven, aber taktisch schlauen Spielweise des zwei Jahre älteren und drei Leistungsklassen höher eingestuften Gegners und hatte mit 2:6 1:6 das Nachsehen. An Position vier war Lian Altevogt gegen einen ebenfalls deutlich älteren und körperlich überlegenen Gegner mit 0:6 1:6 unterlegen.

Auch das Spitzeneinzel von Luke Ostermann ging mit 3:6 0:6 an den vier Leistungsklassen höher eingestuften Gegner, wobei Luke bis zum 3:4 im ersten Satz zunächst gut mithielt. Schließlich verlor auch Mika Schlotmann an Position drei trotz guten Spiels sein Match mit 1:6 0:6 gegen den amtierenden Bezirksmeister U14.

Das erste Doppel von Luke und Lian ging ebenfalls klar mit 1:6 0:6 an die Gastgeber. Allein im zweiten Doppel von Ben und Mika kam etwas Spannung auf. Leider musste Ben, der sich ab dem ersten Seitenwechsel des Doppels mit Kopfschmerzen und Schwindel plagte, beim Spielstand von 4:6 1:3 aufgeben.

Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage auf dem Konto liegt unser Team nun auf dem dritten der fünf Ränge in der Kreisliga. Am nächsten Freitag geht es zum Saisonabschluss noch gegen Tabellenschlusslicht Havixbeck.


TV Blau-Weiß Stadtlohn 1 – BVH Junioren U15 2 4:4 (4:0; 0:4)

Während die erste Mannschaft in der Kreisliga eine Niederlage kassierte, bleiben unsere Junioren U15 2 in der Kreisklasse weiter ungeschlagen. Nach drei Siegen erkämpften sich die Jungs um Mannschaftsführer Christian Stommel im Spitzenspiel bei den ebenfalls zuvor dreimal erfolgreichen Gastgebern in Stadtlohn ein Unentschieden.

Dabei profitierte unser Team von der Regel, dass die Doppel im Juniorenbereich mit zwei Matchpunkten gewertet werden. In den Einzeln waren Fynn Stommel (1), Lenny Mahr (2), Till Brakensiek (3) und Benedikt Vennemann (4) jeweils unterlegen. In die Doppel ging es also mit einem 0:4-Rückstand. Den konnten die Duos Fynn / Till (1) und Lenny / Benedikt (2) dann aber mit tollen Vorstellungen und zwei knappen Siegen noch egalisieren.

Zum Saisonabschluss geht es für die Jungs am Freitag zum Hardter TV.