TF Wulfen – U8 3:9 (0:4, 0:2, 3.3)

Unser jüngstes Team beschloss die Saison mit einem Erfolg bei den Tennisfreunden Wulfen. Paul Wesselmann (1) und Moritz Mein (2) sicherten sich in den Einzeln beide Sätze ungefährdet und deutlich. Auch im Doppel gingen beide Sätze an die BVH-Kids – hier waren Paul und Schwester Marlene erfolgreich. Die anschließenden Motorikstaffeln gingen nach ein paar kleinen Unkonzentriertheiten unentschieden aus, so dass am Ende ein klarer 9:3 Erfolg für unsere Tennis-Zwerge auf dem Spielberichtsbogen stand.

Das U8-Team beschließt seine Saison mit drei Siegen und einer knappen Niederlage mit einem sehr guten zweiten Tabellenplatz.


U10-1 – TSV Wstf. 06 Westerkappeln 8:0 (4:0, 4:0)

Die erste U10-Mannschaft bleibt auch im sechsten von insgesamt acht Spielen ungeschlagen und bewies gegen die Gäste aus Westerkappeln erneut ihre Dominanz.

Anastasia Schwaibiger (4) blieb ohne Spielverlust und war in Rekordzeit wieder am Kickertisch vor dem Vereinsheim. Jasper Surholt (2), kurzfristig für den erkrankten Constantin Kruse eingesprungen und selber nach einer Erkältung noch nicht ganz fit, gesellte sich wenig später nach einem ebenfalls klaren Zwei-Satz-Erfolg dazu. Mitspieler Noah Wesselmann (1) und Luan Bückemeier (3) machten es den Beiden nach und mit vier klar gewonnenen Einzeln gingen unsere Youngster motiviert in die Doppel. Auch hier tauschten Jasper und Anastasia (2) sehr zügig den Tennisschläger wieder gegen den Kickertisch, mussten aber nicht lange auf Noah und Luan (1) warten.

Mit einem zügigen und ungefährdeten 8:0-Erfolg liegt das Team damit weiterhin ungeschlagen und mit nur einem Matchverlust auf dem ersten Tabellenplatz.


U10-2 – TV Emsdetten 6:2 (4:0, 2:2)

Das zweite U10-Team empfing nette Gäste aus Emsdetten. Bei bestem Wetter legten Zara Comia (4) und Nico Motzny (2) los und sicherten die ersten Matchpunkte. Während Nico zu einem klaren Sieg in zwei Sätzen kam, musste Zara im ersten Satz in die kleine Verlängerung und siegte 7:5. Im zweiten Durchgang dominierte sie die Partie und kam zu einem deutlichen 6:2.
Währen Fynn Borowski (1) im Spitzenspiel nichts anbrennen ließ und ein schnelles 6:3, 6:3 erspielte, musste Lennart Steinmann (3) über die gesamte Distanz gehen. Gegen den Emsdettener U10-Kreismeister Felix Albrecht war der erste Satz stets eng und der BVHler musste bis ins Satz-Tiebreak, um den Durchgang für sich zu entscheiden. Im zweiten Durchgang hatte dann der Emsdettener die Nase vor und die Partie ging in den Match-Tiebreak. Hier konnte sich Lennart bei einem 9:5 vier Matchbälle erspielen und wollte das Match mit Angriffen ans Netz zügig für sich entscheiden. Das risikoreiche Spiel unseres Youngster wurde aber erst mit dem vierten Matchball belohnt. Nach einer langen und spannenden Partie lag unser Team mit 4:0 vorne und brauchte nur noch einen Doppelerfolg für den Gesamtsieg.
Das erledigte das eingespielte Doppel Fynn / Nico (1) in gewohnt ruhiger und souveräner Art in zwei Sätzen. Im zweiten Doppel mit Lennart und Lana Comia sollte es erneut spannend werden. Im ersten Durchgang merkte man Lennart das lange und kraftraubende Einzel noch an und die Emsdettener, die zwei Kinder einsetzten, die noch nicht im Einzel aktiv waren, konnten den Durchgang mit 6:3 für sich entscheiden. Doch Lennart und Lana zeigten sich unbeeindruckt und kamen immer besser ins Spiel, sicherten den zweiten Satz mit demselben Ergebnis für den BVH. Zu später Stunde musste das Match damit im Match-Tiebreak entschieden werden. Hier blieb es lange eng, doch am Ende konnten sich die Gäste nach einer guten Leistung unseres Duos mit 10:7 durchsetzen.

Nach dem 6:2-Erfolg sichert sich unser zweites U10-Team mit vier Siegen in fünf Spielen den zweiten Tabellenplatz.