BVH Junioren U18 – Lengericher TC 1 6:2 (4:0; 2:2)

Unsere Junioren U18 haben nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt am Freitagabend den ersten Sieg in der Münsterlandliga eingefahren.

Da die zuvor ebenfalls zweimal geschlagenen Gäste aus Lengerich nicht eher anreisen konnten, wurden um 17.30 Uhr alle vier Einzel gleichzeitig begonnen. Erfrischend zügig war innerhalb einer Minute die Aufstellungsfrage in unserem Team geklärt. Neben Fabian Pappert (1), Kevin Beule (2) und Lukas Päßler (3) schlug erneut Tristan Krause an Position vier auf, während Samuel Heitkamp für die Doppel in die Aufstellung rotieren sollte.

Fabian und Kevin erledigten ihre Aufgaben auf unseren Center Courts im Schnelldurchgang und waren nach nicht einmal einer Stunde inklusive Einspielzeit wieder vom Platz. Kevin gewann trotz etwas Problemen mit dem Wind ungefährdet 6:1 und 6:1, Fabian siegte im Spitzeneinzel sogar zu Null. Tristan zeigte ebenfalls eine sehr solide Vorstellung. Mit seiner unaufgeregten Spielweise zwang er den Gegner zu vielen Fehlern und setzte sich schließlich klar mit 6:3 und 6:0 durch. Etwas länger fielen die Ballwechsel bisweilen bei Lukas aus. In den entscheidenden Situationen agierte unser Gastspieler aus Marl stets sehr konzentriert und clever und so gewann auch er am Ende glatt mit 6:2 und 6:3. Damit hieß es nach den Einzeln 4:0 für den BVH.

In den jeweils zwei Matchpunkte zählenden Doppeln musste also noch ein Sieg her. Fabian und Kevin (1) waren auch im Duett wieder schnell mit 6:0 und 6:2 durch, auch wenn sie sich im zweiten Satz ein paar Lässigkeiten gönnten und Kapitän Jürgen mahnend den Zeigefinger heben musste. Lukas und Samuel (2) sorgten schließlich dafür, dass die Gäste nicht ganz ohne Zählbares im Gepäck die Heimreise antreten mussten. Zweimal 2:6 hieß es am Ende aus ihrer Sicht.