Am Dienstag empfingen unsere U12-Juniorinnen und -Junioren Gäste aus Warendorf und Westerkappeln, U10-1 und U10-3 waren in Billerbeck und Emsdetten auf den Plätzen.

U10-1 weiter ungeschlagen

Unser U10-Kinder starteten als klarer Favorit in die Partie gegen den Tabellenvorletzten aus Billerbeck. Gegen nette aber von der Spielstärke her nicht gleichwertige Gegner machten es Jasper Surholt (1), Constantin Kruse (2), Luan Bückemeier (3) und Anastasia Schwaibinger (4) nicht spannend und gaben in den Einzeln in Summe nur zwei Spiele ab. In den Doppeln gab es ein ähnliches Bild: Jasper / Anastasia (1) und Constantin / Luan (2) siegten in jeweils zwei Sätzen und machten den überlegenen Gesamtsieg perfekt.
Nach 5 von 8 Spieltagen steht unserer erstes U10-Team damit weiterhin und mit nur einem abgegebenen Matchpunkt auf dem ersten Tabellenplatz.


U10-3 weiter mit aufsteigender Form

Unser drittes U10-Team reiste beinahe 100km nach Emsdetten. Neben Josefine Dietreich (1), Hendrik Dahmen (2) und Emile Theresiak (3) kam auch U8-Spieler Moritz Mein (4) zu seinem ersten Einsatz auf dem Midcourt. Alle vier Kinder zeigten gutes Tennis, Hendrik konnte spielte nerven- und laufstark und musste sich im ersten Satz nur knapp mit 5:7 geschlagen geben. Moritz wirbelte in seinem ersten Midcourt-Spiel über das Feld und ließ seiner Gegnerin  kaum Zeit zum Durchatmen. Leider holte er mit seinem 6:3, 6:4 den einzigen Matchpunkt für unsere Mannschaft, den trotz guten Spiel gingen die anderen Einzel und die Doppel leider verloren.
Trotz der Niederlage kommen unsere Spielerinnen und Spieler immer besser in Schwung!


Heimpremiere der U12-Juniorinnen ohne Sonnenschein

Unsere U12-Mädchen gingen gefühlt einen zweiten Saisonstart auf der eigenen Anlage an, denn das erste Saisonspiel lag schon mehrere Wochen zurück. Mit Sophie Winter (1), Magdalena Tyllo (2), Klara Lenschen (3) und Malin Keferstein (4) startete unser Team in die Einzel gegen den Ligafavoriten TV Warendorf. Malin hatte es als Einzige mit einer LK-gleichen Gegnerin zu tun und überzeugt wie im ersten Saisonspiel durch unaufgeregtes und sicheres Spiel. Dies brachte ihr im zweiten Match den zweiten Sieg ein, sie siegte in zwei Sätzen! Ihre Mitspielerinnen bekamen es mit Gegenspielerinnen zu tun, die mindestens zwei LK besser eingestuft waren. Sophie und Klara hatten in ihren Spielen leider keine Möglichkeit, einen Sieg zu erringen. Magdalena zeigte gegen die Serien-Bezirksmeisterin des 2007er-Jahregangs Paula Ribbert ein sehr gutes Spiel, musste sich nach hartem Kampf aber leider mit 4:6 und 6:7 geschlagen geben.
Die Doppel gingen dann leider bei mit dunklen Wolken bedecktem Himmel klar an die Gäste, so dass der Spieltag mit 1:7 verloren wurde.


U12-Junioren weiterhin siegreich

In ihrem ersten Heimspiel empfingen die U12-Junioren den TSV Westerkappeln. Der Spieltag war relativ schnell beendet, den die Gäste konnten unseren Youngstern nicht wirklich etwas entgegensetzen. So gingen in den EInzeln von Marlon Schilasky (1), Julian Grahl (2), Bastian Brinkmann (3) und Benedikt Vennemann (4) gerade einmal 3 Spiele an den Gegner. Auch in den Doppeln ließen Marlon /Laurin Deckers (1) und Julian / Bastian nur drei Gegnerpunkte zu und beendeten den Spieltag souverän mit 8:0 und teilen sich mit dem VfL Billerbeck die Tabellenspitze.