BVH Damen – Hünenburger TC 1 2:7 (2:4; 0:3)
Von der Partie berichtet Carolin Stevens.
Aufgrund von Terminschwierigkeiten traten mit Marlene (1) und Sarah (3) Steenheuer zwei unserer Damen bereits am Freitag zu ihren Einzeln an. Sie fuhren dazu zu den Gegnern nach Hünenburg (Münster). Marlene verlor an Position eins glatt in zwei Sätzen und Sarah (3) musste sich knapp in drei Sätzen mit 6:4 1:6 2:6 geschlagen geben
Am Samstag starteten die Damen um 13 Uhr beim BVH auf zwei Plätzen. Zu Beginn spielten Carolin Stevens (2) und Darja Grigorieva (4). Carolin musste sich schnell mit 3:6 1:6 geschlagen geben. Darja konnte sich hingegen mit einem starken Auftritt gegen eine gute Gegnerin mit 6:0 und 6:2 durchsetzen.
Anschließend spielten Zoi Zachos (6) und Marie Sophie Nickel (5). Zoi spielte ein gutes Match, unterlag jedoch letztendlich mit 4:6 3:6. Marie Sophie musste bei einem Gesamtzwischenstand von 1:4 gewinnen, um eine letzte Chance auf den Gesamtsieg gegen die starke Mannschaft aus Hünenburg zu wahren. Das tat sie dann auch souverän mit 6:2 6:3. Somit stand es nach den Einzeln 2:4 und es hätten alle drei Doppel für den BVH entschieden werden, um das Blatt noch zu wenden.
Doch es kam anders. Zoi und Carolin (1) gaben den ersten Satz erst im Tiebreak ab und auch der zweite Satz ging knapp mit 4:6 verloren. Darja und Raquel Hovat (2) mussten sich dagegen im zweiten Doppel klar mit 0:6 0:6 geschlagen geben. Auch Marie Sophie und Luca Schönwald unterlagen mit 3:6 3:6.
Am Ende des Tages stand also ein 2:7 zu Buche und es hieß: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“. Am 01.07.2018 geht es für die Damen zu ihrem letzten Saisonspiel nach Nordwalde.