Westfalia Gemen 2 – BVH Herren30 2:4 (1:3; 1:1)
Unsere Herren30 haben auch ihre dritte Saisonpartie gewonnen, die Tabellenführung in der Kreisliga ging dabei allerdings aufgrund der nun schlechteren Matchbilanz an den nächsten Gegner, die Sportfreunde Merfeld, verloren.
Trotz früher Ankunft in Gemen startete man am Sonntagmorgen fast schon traditionell etwas später mit dem Tennis, da die zuvor ebenfalls zweimal siegreichen Gastgeber sich auch vor dieser Begegnung wieder kurzfristig einen Schlüssel für ihre Anlage und das Clubhaus organisieren mussten. Umso zügiger gingen dann allerdings die vier parallel gestarteten Einzel über die Bühne. Fabian Schneiders (2), Alex Steffens (3) und Jörg Riecke (4) hatten wenig Mühe und überließen ihren Gegnern jeweils nur zwei Spiele. Stefan Heindorf hatte derweil im Spitzeneinzel leider keine Schnitte gegen die starke Nummer eins der Gemener. Mit einer 3:1-Führung für unser Team ging es also in die Doppel.
Etwas schwierig geriet die Diskussion über die richtige Aufstellung, denn zum einen sollten natürlich alle Spieler zum Einsatz kommen, zum anderen wollte man die gute Ausgangsposition auch nicht verspielen. Hinzu kamen einige Wehwehchen sowohl physischer als auch psychischer Natur. Man entschied sich schließlich für Stefan und Fabian im ersten Doppel, während im zweiten die beiden Linkspfoten Sascha Heisterkamp und Michael Kruse aufschlugen.
Leider unterliefen Sascha und Michael einige leichte Fehler zu viel und so verpassten sie trotz einer Führung im ersten Satz und guten Möglichkeiten auch im zweiten Durchgang einen durchaus in Reichweite liegenden Erfolg. Also war es an Stefan und Fabian, für die Entscheidung zugunsten des BVH zu sorgen. Doch auch bei ihnen lief es zunächst gegen allerdings auch gut aufspielende Gegner nicht richtig rund. Im ersten Satz ging es hin und her und schließlich in den Tiebreak. Hier sah sich unser Duo beim Stand von 3:6 sogar drei Satzbällen gegenüber. Einen davon konnte Stefan mit einem Ass beim zweiten Aufschlag abwehren und von da an gingen die Big Points in einer weiterhin engen Partie stets an den BVH. Mit einem 7:6 6:2 machten Stefan und Fabian schließlich den 4:2-Erfolg für unser Team perfekt.