BVH Neujahrsturnier 2018

Am Sonntagnachmittag fand in der Halle des TC 33 in Marl unser erstes Mitgliederturnier des neuen Jahres statt.

In entspannter Atmosphäre wurden wieder mehrere Runden bunt gemischte und etwa halbstündige Doppel gespielt, in denen alle Teilnehmer mindestens vier Mal zum Einsatz kamen. Das leistungsstark und verhältnismäßig ausgeglichen besetzte Spielerfeld erlaubte eine Menge interessante Ansetzungen. Viele Teilnehmer präsentierten sich zudem in ausgezeichneter Spiellaune und so gab es zahlreiche sehenswerte Ballwechsel zu bestaunen. Rund die Hälfte der insgesamt 21 ausgespielten Partien ging ziemlich knapp aus und manch einer wurde auch physisch richtig gefordert. Zur Stärkung in den Spielpausen und nach Abschluss des Turniers war in der gemütlichen Hallengastronomie ein leckeres Buffet angerichtet.

Die Siegerpokale nahmen am Ende Sabine Lehr und Joachim Flemming mit nach Hause. Zweiterfolgreichste Dame war Marita Bautsch, den Bronzerang belegte Doris Matena. Bei den Herren landete Jürgen Beule auf Platz zwei, auf Rang drei folgte Stefan Heindorf.

Einige weitere Bilder vom Turnier findet Ihr in unserer Galerie.


BVH Damen – TC Nordwalde 1921 1 6:0 (4:0; 2:0)

Bereits am Samstag waren unsere Damen in der Halle des TC 33 gefordert.

Von der Partie berichtet Danijela Todorovic.

Bei der dritten Wintersaisonpartie in der Bezirksliga gegen den TC Nordwalde lieferten die BVH-Damen eine Paradevorstellung ab. Ohne Satzverlust gewannen sie alle ihre Matches und siegten zu Null.

In den Einzeln gewann Isabela Todorovic (1) mit 6:2 und 6:3, Marlene Steenheuer an Position zwei behielt am Ende auch mit etwas Glück und 6:2 7:5 die Oberhand. Carolin Stevens (3) hatte nicht viel Mühe mit ihrer Gegnerin und setzte sich 6:1 6:3 durch. An Position vier kam dieses Mal Anna Zoeller zum Einsatz. Auch sie erledigte ihre Aufgabe souverän und gewann 6:1 und 6:1.

In den Doppeln ging es dann wie gewohnt weiter mit den Duos Isabela und Carolin (1) sowie Marlene und Sarah Steenheuer (2). Das erste Doppel siegte 6:2 6:4 und das zweite 6:0 6:3.

Als nächstes steht für unsere Damen, die weiterhin den zweiten Platz in der Gruppe belegen, am 3. Februar ein Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des THC Münster auf dem Programm.