Der Bezirk Ruhr-Lippe lud am Sonntag Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2010 zum Winter-Red-Cup 2017 in die Tennishalle Buer-Bülse nach Gelsenkirchen ein. Unter den 8 Jungen hatte sich auch unser U8-Spieler Paul Wesselmann einen Startplatz gesichert.
In zwei Vierergruppen spielten die Kinder auf dem Kleinfeld um die Qualifikation für die Platzierungsspiele. Im ersten Spiel gegen einen Jungen aus Ahlen ließ Paul seinem Gegenüber mit variantenreichem, sicherem und cleverem Spiel nie eine Chance und gewann beide Sätze deutlich. Im zweiten Match gegen den Bueraner Lokalfavoriten brachte unser Youngster den Gegner mit geschickten Tempowechseln zur Verzweiflung und zwang seinen Kontrahenten immer wieder zu Fehlern. Auch dieses Match ging in beiden Sätzen klar an den BVHler. Das letzte Spiel gegen den erst 5jährigen Dortmunder Lennart Landherr stellte Paul ebenfalls vor keine größeren Schwierigkeiten, obwohl der junge Dortmunder in vielen langen Ballwechseln oft nur knapp den Kürzeren zog. Mit drei glatten Siegen hatte sich unser Juniorenspieler den Gruppensieg und den Platz im Finale erspielt.
Hier hingen den Trauben für unseren BVHler dann allerdings – zumindest an diesem Tag – zu hoch. Der Ladbergener Mats Brünemeyer überragte Paul nicht nur um einen ganzen Kopf, er spielte ebenfalls sehr dominant und offensiv, so dass unser tapfer kämpfender und niemals aufsteckender Youngster in beiden Sätzen dem Gegenspieler gratulieren musste.
Nach einem guten Turnier und einem hervorragenden zweiten Platz ging es für unseren jungen Tennisspieler mit einem Pokal im Gepäck zum Adventskaffee bei Oma!