BVH Herren – DJK VfL Billerbeck 1 5:1 (3:1; 2:0)

Am Sonntagnachmittag stand für unser von Jürgen Beule betreutes Herren-Team das erste Wintersaisonspiel in der Bezirkslasse auf dem Programm. Zum Saisonauftakt empfing unsere Mannschaft, die im letzten Winter leider sieglos aus der Bezirksliga abgestiegen war, in der Halle des TC 33 in Marl die erste Vertretung des DJK VfL Billerbeck, gegen die man vom Papier her die Favoritenrolle innehatte.

Für den BVH begannen Niklas Stommel (2) und Maurice Frank (4). Für Niklas sah es zunächst nach einem zügigen und einigermaßen entspannten Sieg aus. Nach einem 6:0 im ersten Durchgang und einer schnellen Führung im zweiten Satz, schienen bei ihm jedoch ein wenig die Kräfte und die Konzentration nachzulassen. Letztlich konnte er das Match aber doch noch mit 6:4 über die Ziellinie bringen. Kurz darauf war auch Maurice fertig. Er schaffte es trotz leichter gesundheitlicher Beschwerden, sein druckvolles Spiel ohne allzu viele leichte Fehler durchzubringen und so gewann er glatt mit 6:1 und 6:3.

In der zweiten Einzelrunde waren dann unsere Youngsters Fabian Pappert (1) und Kevin Beule (2) gefordert. Kevin hatte gegen einen bereits aus frühen Jugendtagen gut bekannten Gegner stets alles im Griff und siegte ungefährdet zwei Mal 6:2. Fabian bekam im Spitzeneinzel die schwerste Aufgabe gestellt, die er leider trotz einiger Chancen am Ende nicht zu lösen vermochte. Er musste sich 3:6 und 5:7 geschlagen geben, so dass in den Doppeln also noch ein Matchpunkt für den Sieg hermusste.

Den holten gegen die von oben runter spielenden Gäste in ganz verlässlicher Manier Niklas und Sebastian Puschnig mit einem souveränen 6:2 6:1 im zweiten Doppel. Fabi und Kevin machten es im ersten spannend, verspielten im Startdurchgang fast noch eine 5:2 – Führung, begannen im zweiten etwas beim Aufschlag zu schwächeln und liefen schließlich auch im Matchtiebreak zwischenzeitlich einem Rückstand hinterher. Am Ende gewannen sie dann aber doch noch 7:5 3:6 und 10:7. So hieß es am Ende 5:1 und der Saisonauftakt war geglückt.

Weiter geht es für unser Team erst im nächsten Jahr mit einem Auswärtsspiel in Werne am 6. Januar.


BVHuskies – Feldmark II 4:2 (3:1; 1:1)

Für die „BVHuskies“ stand am Sonntagabend das zweite Saisonspiel im Rahmen der 18. Auflage des Winter-Hobby-Cups beim TV Feldmark auf dem Programm. Nach einem klaren 6:0 in der ersten Partie gegen das Team Feldmark I ging es für unser Ensemble, dass dieses Mal durch unsere Herren40 Fredi Scholz (1), Marco Wallisch (2), Christoph Vennemann (3) und Michael Frank (4) vertreten wurde, nun gegen das Team Feldmark II.

In den jeweils auf eine Stunde zeitlich begrenzten Einzeln konnten Marco und Michael ihre Gegner gut in Schach halten und so für eine 2:0-Führung nach der ersten Runde sorgen. Fredi vernaschte in bescheidener Manier sein Gegenüber nach allen Regeln der Kunst und gab nicht einmal ein Ehrenspiel ab. Christoph produzierte neben Brandspuren im Teppich von seinen teils gewaltigen Vorhänden leider ein paar Fehler zu viel und musste sich einem hartnäckigen Gegner knapp geschlagen geben. So bedurfte es noch eines Sieges in den Doppeln.

Den fuhren Marco und Michael dann auch ganz locker ein, so dass es sich Fredi und Christoph leisten konnte, ihre Partie knapp im Tiebreak zu verlieren. Am Ende hieß es 4:2 für unser Team, für das bereits am kommenden Sonntag die nächste Begegnung auf dem Programm steht. Gegner dann ist die Vertretung des TC Altendorf-Ulfkotte.