Am übernächsten Wochenende steigen – zeitgleich zu den dann auch beginnenden Jugendstadtmeisterschaften, für die die Meldefrist diesen Mittwoch endet – beim TV Feldmark die WTV-Endrundenspiele für unsere Juniorinnen und Junioren U12.
Unsere Jungs Luke Ostermann, Mika Schlotmann, Ben Albracht (Foto) und Marlon Schilasky präsentieren sich im Vorfeld in ansprechender Form und haben in den vergangenen Wochen Matchpraxis und LK-Punkte bei verschiedenen Turnieren gesammelt.
Am vergangenen Wochenende waren Luke, Ben und Marlon beim SkiBo Ruhr-Circuit 2017 MASTERS in Herten am Start, für das sie sich mit guten Ergebnissen bei den vorangegangenen Serien-Turnieren qualifiziert hatten. Während Luke und Marlon nach glatten Auftaktsiegen im Viertelfinale den späteren Finalisten unterlagen, musste sich Ben, der mit seinem Matcherfolg im Viertelfinale den Aufstieg in die LK 19 perfekt machte, erst im Halbfinale dem späteren Turniersieger geschlagen geben.
Eine Woche zuvor hatte Ben die U14-Konkurrenz beim Kia Baumann Cup 2017 auf der Anlage des Dorstener TC gewinnen können. Auf dem Weg zum Turniersieg hatte er im Halbfinale Marlon bezwungen, der anschließend im Spiel um Platz drei gegen Mika siegreich war.
Davor war Marlon auch noch beim Dinslakener Mühlenpokalturnier 2017 an den Start gegangen, wo er sich nach einem lockeren Auftakterfolg dem späteren Sieger geschlagen geben musste. Insgesamt stehen für unseren nach Hannah Eifert (3345 Punkte, Position 91) zweitfleißigsten LK-Punkte-Sammler nun bei einer beeindruckenden Saison-Match-Bilanz von 40:16 3045 Zähler zu Buche, mit denen er weiterhin unter den 150 emsigsten Punktehamstern im bundesweiten LK-Race rangiert.