Die Sommerferien werden weiterhin auch von Teilen des BVH-Nachwuchses dazu genutzt, um bei den zahlreich ausgeschriebenen Turnieren wertvolle Erfahrungen und natürlich auch die begehrten LK-Punkte zu sammeln.

Unser U12-Junior Marlon Schilasky (LK 23) war in dieser Woche z. B. gleich bei zwei Events am Start. Beim 12. Stiepeler Jugendturnier in Bochum konnte er am Donnerstag in der ersten Runde der U12-Konkurrenz einen fast dreistündigen Krimi für sich entscheiden und gegen einen drei Leistungsklassen besser eingestuften Gegner zum fünften Mal in dieser LK-Periode gleich 150 Punkte auf einen Schlag sammeln. In der nächsten Runde fehlten dann gegen die noch einmal eine LK höher eingestufte Nummer zwei der Setzliste vom LTTC Rot-Weiss Berlin verständlicheweise auch etwas die Kräfte und Marlon verlor glatt. Mannschaftskamerad Ben Albracht konnte sich unterdessen den Sieg in der Nebenrunde sichern.

Am Wochenende gelang Marlon dann beim Rosendorf Cup in Dülmen, bei dem auch einige andere BVHler in verschiedenen Altersklassen am Start waren, der Turniersieg in der U12-Konkurrenz. Bereits am Montagnachmittag hatte Marlon mit zwei ganz glatten Siegen in der Vorrunde das Ticket fürs Halbfinale am Samstag buchen können. Dort setzte er sich am Morgen wiederum locker und souverän durch. Im Finale am Mittag traf er schließlich auf BVH-Mitglied Julian Grahl, der für den TV Rhade ins Rennen gegangen war. In einer guten Partie kürte sich Marlon mit einem klaren 6:1 6:0 zum verdienten Turniersieger und mit nunmehr schon fast zweieinhalbtausend (!) LK-Zählern auf dem Konto rangiert er weiterhin unter den dreihundert fleißigsten Punktehamstern in ganz Deutschland.