Unser Geschäftsführer Fredi Scholz hat einen weiteren Urlaubsaufenthalt auf seiner Lieblings-Ferieninsel in der Nordsee genutzt und einmal mehr an den traditionsreichen Borkum Open teilgenommen, bei denen in dieser Woche auch BVH-Trainer Kim Möllers, der die offene Herren-Konkurrenz 2015 gewinnen konnte, an Position zwei gesetzt am Start ist.
Fredi (LK 15), der als Nummer Eins unserer neuen Herren 40 maßgeblichen Anteil am Aufstieg des Teams in die 1. Kreisklasse hatte, ging bei dem Turnier altersgerecht bei den bereits in der letzten Woche spielenden Herren 60 ins Rennen. Dabei hatte er nicht nur mit auf dem Papier stärkeren Gegnern, sondern zum Teil auch mit für gutes Tennis nicht unbedingt förderlichen Windstärken von vier bis fünf zu kämpfen.
Nach einem Freilos zu Beginn setzte sich Fredi im Viertelfinale gegen einen drei Leistungsklassen höher eingestuften Gegner vom Auricher TC mit 7:6 6:3 durch. Auch im Halbfinale traf er wieder auf einen Gegner mit der LK 12. Gegen den an Position zwei gesetzten Achim von Hodenberg vom TC Südpark Bochum musste er zunächst einen Satzrückstand wettmachen und am Ende starke Nerven beweisen, um schließlich mit einem 2:6 6:3 und 10:8 das Finalticket zu buchen. Im Endspiel hingen gegen den in der LK 9 aufschlagenden Hermann Sanders vom SV Sparta Werlte die Trauben dann allerdings etwas zu hoch und Fredi unterlag glatt 3:6 1:6.
Nach guten Leistungen und 300 eingefahrenen LK-Punkten, die für ihn den sicheren Aufstieg in die LK 13 bedeuten, musste die Enttäuschung über das verlorene Finale allerdings nicht allzu groß ausfallen.
Ein Grund für den Erfolg ist sicher auch Fredis guter Fitnesszustand, von dem man sich hier ein Bild machen kann 😉