Unsere beiden ersten U12-Teams haben sich am Dienstag jeweils die Bezirksmeisterschaft im Münsterland und damit die Qualifikation für die WTV-Endrunde am 16. und 17. September auf der Anlage des TV Feldmark gesichert.

Bei den Juniorinnen wurde die Meisterschaft in einem Vergleich der drei Kreisliga-Gruppensieger ausgespielt. In der vergangenen Woche hatte unser Team ohne seine Spitzenspielerin Hannah Eifert, die zeitgleich ihr erstes internationales Turnier bestritt, in der Aufstellung Darja Grigorieva (1), Raquel Hovat (2), Marie Bork (3) und Sophie Winter (4) zuhause die Vertretung des BSV Leeden aus Tecklenburg ganz locker mit 8:0 bezwungen und dabei in den Einzeln und Doppeln zusammen nur ganze zwei Spiele abgegeben.

Im echten Endspiel um den Titel ging es schließlich am Dienstag zum TV Warendorf, der sich auch zu Null gegen Leeden hatte durchsetzen können. Hannah (1), Darja (2) und Marie (4) zeigten tolles Tennis und ließen ihren Gegnerinnen im Einzel keine Chance. Weil Raquel an Position drei leider knapp mit 8:10 im Matchtiebreak verlor, musste in den ja bei den Junioren zwei Matchpunkte zählenden Doppeln noch ein Sieg her. Sowohl Hannah und Darja (1) als auch Raquel und Marie (2) ließen aber keine Spannung mehr aufkommen und gewannen jeweils ganz souverän. So hieß es am Ende 7:1 für den BVH.

Ähnlich lief es bei unseren Junioren U12 1, die in der Gruppenphase in fünf Partien alle ihre Matches hatten gewinnen können und im Bezirksfinale zuhause auf den TC Blau-Gold Ibbenbüren trafen. Luke Ostermann (1), Ben Albracht (3) und Marlon Schilasky (4) konnten mit starken Vorstellungen und glatten Siegen für eine 3:1-Führung nach den Einzeln sorgen. Mika Schlotmann hatte sich an Position zwei in einer spannenden Partie knapp in zwei Sätzen geschlagen geben müssen. In den Doppeln ließen die Duos Mika / Ben (1) und Luke / Marlon (2) überhaupt nichts anbrennen. Mika und Ben machten mit zwei Mal 6:1 den Bezirksmeistertitel perfekt, wenig später stellten Luke und Marlon mit einem 6:3 6:2 den 7:1-Endstand her.

Ganz herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels und Jungs zu einer bis hierhin schon starken Saison und natürlich viel Erfolg bei der Endrunde!