RW Dülmen 1 – BVH Herren 30 1:5 (1:3 0:2)

Unsere Herren 30 haben sich am Samstag mit ihrem fünften Saisonsieg den Aufstieg in die Kreisliga gesichert.

Die Ausgangslage war klar: wohl nur mit einem Sieg am letzten Spieltag würde man den zum Aufstieg aus der 1. Kreisklasse reichenden zweiten Tabellenrang vor dem Dritten SV Westfalia Gemen behaupten können. Nicht nur deshalb reiste unser Team etwas angespannt zur Begegnung mit dem TC Rot-Weiß nach Dülmen. Da es die Gastgeber unter anderem wegen des örtlichen Schützenfestes etwas eiliger als sonst hatten, startete man auf der schönen und sehr gut gepflegten Anlage parallel mit allen vier Einzeln. Und diese waren jeweils klare Angelegenheiten und fast zeitgleich beendet.

Jörg Riecke war bei seinem sechsten Einzel-Einsatz zum vierten Mal erfolgreich und gewann an Position vier in souveräner Manier 6:0 und 6:3. Fabian Schneiders (1) und Alex Steffens (2) hielten ihre weißen Westen sauber und erhöhten ihre persönliche Saisonbilanz jeweils auf 6:0. Fabian siegte gegen seinen tapfer kämpfenden Gegner nach einigen sehenswerten Ballwechseln 6:2 6:1, Alex musste seinem über 20 Jahre älteren Gegenüber auch aufgrund einiger leichter Fehler zu viel zu Beginn des zweiten Satzes zwei Spiele überlassen. Kapitän Sascha Heisterkamp (3) fand leider gegen die schnellen ersten Aufschläge und krachenden Vorhände seines Gegners kein Mittel und unterlag 2:6 und 1:6. So hieß es also 3:1 aus Sicht des BVH und für den Aufstieg musste noch ein Sieg in den Doppeln her.

Hier setzte unser Team auf die inzwischen bewährte Paarung Fabian / Jörg im zweiten Doppel, Michael Kruse und Alex sollten sich im ersten versuchen. Fabian und Jörg, die auch in den vier vorangegangenen Partien gemeinsam erfolgreich waren, ließen erneut nichts anbrennen und konnten nach einem schnellen 6:2 6:0 bereits mit Sascha die Aufstiegs-Shirts anprobieren, während sich schließlich auch Alex und Michael mit einer guten Vorstellung 6:3 und 6:2 durchsetzen konnten.

Nach einer Getränkerunde und einer Dusche begab man sich zügig auf die Heimreise, um den in einer erfolgreichen ersten gemeinsamen Saison mit fünf Siegen und zwei Unentschieden errungenen Aufstieg zusammen mit der Herren-Mannschaft ausgiebig zu feiern. Später packte unsere Mannen dann auch das Schützenfestfieber und in Schermbeck wurde noch einmal richtig Gas gegeben…