Unsere jungen Damen in der offenen Klasse haben sich mit einem Sieg in ihrem sechsten und letzten Saisonspiel bei Union Wessum den zweiten Aufstieg in Folge gesichert und spielen damit in der nächsten Saison in der Bezirksliga!

In Ahaus konnten Isabela Todorovic (1), Marlene Steenheuer (2), Katharina Hermann (3), Carolin Stevens (4) und Sarah Steenheuer (5) mit den Matchpunkten für ihre Einzel bereits die Vorentscheidung zu Gunsten unseres Teams besorgen.

Nach dem fünften Sieg sind unsere Ladies, denen wir an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich zu ihrem Erfolg und einer tollen Saison gratulieren, nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Gute Chancen auf den Aufstieg haben weiterhin auch unsere Herren 30 in der 1. Kreisklasse. Mit einem 6:0-Sieg beim Tabellenletzten DJK Dülmen behaupteten die Mannen um Kapitän Sascha Heisterkamp am vorletzten Spieltag den zweiten Tabellenrang, der auch zum Aufrücken in die Kreisliga berechtigt.

Gegen freundliche Gastgeber, die noch relative Tennisneulinge sind und in dieser Saison erst einen Matchpunkt verbuchen konnten, taten sich unsere Mannen allerdings etwas schwerer als vielleicht erwartet. Das lag nicht nur an den hochmotiviert zu Werke gehenden und tapfer um jeden Ball kämpfenden Gegnern, sondern ein wenig auch am ungemütlichen und für schwierige Bedingungen sorgenden Tenniswetter mit schließlich bis zum Ende der Begegnung nicht mehr nachlassendem Nieselregen.

Wenig Mühe hatte allein Jörg Riecke (4), der sich vor den Augen seines Sohnes zu Null durchsetzen konnte. Fabian Schneiders lieferte im Spitzeneinzel eine gewohnt souveräne Vorstellung ab und gewann glatt, hatte dafür aber in einigen langen Ballwechseln richtig zu ackern. Mannschaftsführer Sascha konnte etwas gegen seine derzeit fehlende Spiel- und Matchpraxis tun und sich in einer intensiven Partie am Ende verdient in drei Sätzen behaupten. Alex Steffens (2) vermied den dritten Durchgang gerade noch und sorgte mit einer mäßigen Leistung für das vorentscheidende 4:0.

In der Aufstellung Fabian / Jörg (1) und Alex / Sascha (2) konnten schließlich beide Doppel glatt gewonnen werden. Während in der Partie von Alex und Sascha die Punkte auf beiden Seiten eher durch Fehler verbucht wurden, ging es bei Fabian und Jörg trotz schwieriger Platzverhältnisse in einer ganzen Reihe sehenswerter Ballwechsel mit schönen Abschlüssen zur Sache.

Am nächsten Samstag geht es für unser Team noch einmal nach Dülmen. Gegen den TC Rot-Weiß könnte dann der Aufstieg eingetütet werden.