Trotz des verlängerten Wochenendes und zweier parallel ausgeschriebener Events der Serie waren am Samstag und Sonntag immerhin 34 Kinder aus 13 Vereinen bei der zweiten Auflage unseres durch die Tennisschule Göritz mit organisatorischer Unterstützung von Carmen Eifert veranstalteten Wilson WTV-Tennis10s – Turniers am Start. Rund die Hälfte der Kinder kam allerdings vom BVH und hatte somit ein „Heimspiel“.

Dank des Einsatzes einiger fleißiger Eltern und sonstiger Helfer war natürlich auch wieder für ein breites Angebot an leckeren Speisen gesorgt. Wer auf dem Tennisplatz nicht ausreichend gefordert wurde, konnte sich am Sonntag auf der erneut von der Volksbank Schermbeck zur Verfügung gestellten Hüpfburg austoben.

Obwohl es das Turnierpaket des WTV mit den Spielbällen und Urkunden nicht rechtzeitig nach Holsterhausen schaffte und auch die elektronische Ergebniserfassung einige Sorgen bereitete, konnten bei gutem Tenniswetter alle Partien in entspannter Atmosphäre planmäßig über die Bühne gehen und die Sieger und Platzierten schließlich mit den von Yvonne und Marco Dietrich und ihrer Firma Yvette Kaffee gesponserten Pokalen geehrt werden. Zudem wurden die „Sieger-Eltern“ für ihren unermüdlichen Einsatz am Spielfeldrand mit kleinen Sträußen von Blumen Haverott bedacht.

Die Titel in den fünf ausgespielten Konkurrenzen blieben alle beim BVH. In der Altersklasse U8 gewannen nach einigen ganz spannenden Spielen Josefine Dietrich und Sam Fiedrich. Bei den U10ern setzten sich Anastasia Schwaibiger und Jannis Schlotmann souverän durch. Sieger bei den Junioren U9 wurde nach insgesamt sechs Matcherfolgen Noah Wesselmann.