Am Pfingstmontag findet auf unserer Anlage mit dem 3. Rollershop Dorsten Cup das erste LK-Turnier in der Geschichte des BVH statt.
Die ersten beiden Auflagen des Cups hatten 2015 und 2016 jeweils im Juli beim SuS Tennis in Hervest-Dorsten stattgefunden. Dabei hatte das von unseren damals noch dort tätigen Sportwarten mitinitiierte und als Tagesturnier für Herren 30 mit den Leistungsklassen 16 bis 23 ausgeschriebene Event leider nicht mehr als 15 bzw. 14 Spieler anlocken können.
In diesem Jahr ist das aus Kapazitätsgründen auf 49 Teilnehmer beschränkte Feld bis auf den letzten Platz gefüllt. Bis zum Meldeschluss am Donnerstagabend gingen sogar insgesamt 54 Meldungen ein. Damit wurden die Erwartungen unserer Sportverantwortlichen bei weitem übertroffen.
Die Feiertagsterminierung hat offenbar nicht geschadet und insbesondere die Kooperation mit dem erfahrenen Turnierausrichter Jürgen Bannasch und die Integration des Cups in die von ihm veranstaltete Ruhrpott-LK-Serie dürfte sich ausgezahlt haben. Auch das veränderte Format ist wohl mitausschlaggebend gewesen. Denn nunmehr wird in einer Herren- und einer Herren40-Konkurrenz für die Leistungsklassen 2 bis 23 gespielt. Dabei hat jeder Teilnehmer zwei Spiele gegen – zumindest nach der LK – ähnlich starke Gegner.
Um das Mammutprogramm von insgesamt 49 Matches durchzubekommen, werden am Montag ab 9 Uhr alle Plätze unserer Anlage den ganzen Tag über benötigt. Dafür bitten wir unsere Mitglieder um Verständnis.
Der Weg zur BVH-Anlage wird sich aber auch als Zuschauer lohnen. Wir erwarten einige spannende und auch hochklassige Matches, denn die Leistungsklassen der an den Start gehenden Teilnehmer reichen von 3 bis 23. Mit Kevin Beule, Fabian Pappert, Hauke Wesselmann und Sebastian Puschnig bei den Herren, sowie Christoph Vennemann, Michael Frank, Marco Wallisch und Sascha Dresen bei den „40ern“ sind auch einige unserer Vereinskameraden dabei, die mit der größtenteils aus der erweiterten Tennisnachbarschaft, aber zum Teil auch von weiter her anreisenden Konkurrenz um die zu vergebenden LK-Punkte kämpfen und sich über jede Unterstützung freuen werden.
Und selbstverständlich wollen wir uns auch in gastronomischer Hinsicht wieder ordentlich anstrengen, um all unseren Gästen den Tag so angenehm wie möglich zu machen. Dafür hoffen wir natürlich auch auf das nötige Glück mit dem Wetter.