Bei herrlichem Tenniswetter starteten heute unsere beiden U10-Teams in die Mannschaftssaison. In frisch gelieferten Teamoutfits ging es auf dem Center Court unserer Anlage in intensive Matches. Für unsere erste Mannschaft starteten Noah Wesselmann (1), Jasper Surholt (2), Nico Motzny (3) und Malin Keferstein (4), die für die erkrankte Anastasia Schwaibiger einsprang. Das U10-2-Team ging mit Luan Bückemeier (1), Constantin Kruse (2), Benedikt Vennemann (3), Klara Lenschen (4) und Laurin Deckers in die Einzel und Doppel.

Malin und Klara lieferten sich in langen und ausgeglichenen Ballwechseln ein spannendes Duell. Gegen eine nahezu fehlerfrei spielende Klara kam Malin zwar im Spielverlauf immer besser ins Spiel, musste sich am Ende aber 2:6 und 4:6 geschlagen geben. In praller Sonne und hochsommerlichem Klima lieferten Jasper und Constantin sich auf dem Platz nebenan ein intensives Match, in dem beide Spieler mit vielen sehenswerten Aktionen versuchten, das Gegenüber mit variantenreichem Spiel auszuspielen. Constantin sicherte sich den ersten Satz dabei 6:4. Im zweiten Satz blieb es weiterhin sehr eng und die Zuschauer waren schon auf ein Match-Tie-Break eingestellt, als Jasper sich beim Stand von 5:4 zwei Satzbälle erspielte. Constantin drehte aber trotz des kräftezehrenden, beinahe schon 2 Stunden laufenden Spieles noch einmal richtig auf und wehrte nicht nur die Satzbälle ab, sondern sicherte sich die nächsten drei Spiele zum Endstand von 6:4 und 7:5.

Im Spitzenspiel ging Noah extrem offensiv ans Werk und versuchte kontinuierlich, das Netz zu attackieren. Geburtstagskind Luan versuchte Noah mit wechselnden langen und kurzen Bällen aus dem Rhythmus zu bringen, konnte allerdings den Angriffsdrang seines Gegners nur zeitweise bremsen. Am Ende ging Noah mit einem 6:3 und 6:4 als Sieger vom Feld. Nico und Benedikt sollten das zweite Marathon-Match des Tages spielen. Beide Kontrahenten kämpften um jeden Ball und es gelang keinem der beiden, sich abzusetzen. Folgerichtig ging es im ersten Satz ins Tie-Break, in dem sich Benedikt deutlich durchsetzen konnte. Im zweiten Satz lief es weiter ausgeglichen, doch Nicos Taktik, Benedikt kontinuierlich in Bewegung zu halten, schien aufzugehen. So zwang Nico seinen Gegner zu schwierigen Schlägen und sicherte sich den zweiten Satz mit 6:4. Im Match-Tie-Break ging Nico schnell deutlich in Führung. Trotz einer kurzen Aufholjagd von Benedikt hieß es am Ende 10:5 für Nico, und man ging mit einem 2:2 in die Doppel.

Im ersten Doppel konnten Benedikt und Laurin das hohe Tempo von Noah und Jasper nur zeitweise mitgehen und mussten sich 3:6 und 3:6 geschlagen geben. Genau andersherum war es im zweiten Doppel. Nico und Malin kämpften tapfer, mussten aber dem gut harmonierenden Duo Constantin und Klara recht schnell zu einem 6:3 und 6:2 gratulieren.

Am Ende trennen sich unsere beiden U10-Teams nach beinahe 5 Stunden mit einem dem Spielverlauf gerechten Unentschieden.