BVH Herren 30 – TC Grün-Weiß Südlohn 2 4:2 (2:2; 2:0)

In einem spannenden Endspurt hat sich unser neues Herren30-Team auch ohne die sportliche Mitwirkung seiner nominellen Spitzen am Samstag noch den Sieg gegen Südlohn gesichert und damit auch seine zweite Partie gewonnen.

In der ersten Einzelrunde konnten Paul Conti (2) und Jörg Riecke (4) mit guten Vorstellungen und glatten Siegen für den BVH debütieren und für ein 2:0 sorgen. In Runde zwei musste sich Hauke Wesselmann (3) trotz vollem Einsatz nach einer intensiven Partie und einigen ärgerlichen Fehlern zu viel leider in zwei Sätzen geschlagen geben. Unser an Position eins gerutschter Mannschaftsführer Sascha Heisterkamp zeigte im Spitzeneinzel eine tolle Vorstellung und machte es seinem Gegenüber deutlich schwerer als erwartet. Am Ende musste sich aber auch er in zwei Durchgängen beugen und so hieß es 2:2.

Ein Unentschieden auch in der Endabrechnung war mit den netten Gästen eigentlich bereits ausgemacht. Mit Paul und Jörg im zweiten Doppel sollte der dafür nötige Punkt sicher eingefahren werden, was planmäßig und zügig gelang. Im ersten Doppel machten es Kapitän Sascha und Michael Kruse, der auch zu seinem ersten Einsatz für den BVH kam, aber noch einmal richtig interessant. Nach einem schnellen Rückstand und dem Verlust des ersten Satzes kamen die beiden Linkshänder trotz oder gerade wegen ihrer auch zur Schau getragenen Lockerheit immer besser in die Partie und erzwangen die Entscheidung im Matchtiebreak, den sie gegen ihre nunmehr etwas verunsichert wirkenden Gegner nach ständiger Führung auch gewinnen konnten.

So durften sich unsere Mannen schließlich über einen etwas unerwarteten 4:2-Erfolg an diesem schönen Tennistag freuen, den man in einer gemütlichen Grillrunde mit den Gästen beschloss.


BVH Herren 2 – TV Blau-Weiß Ramsdorf 1 7:2 (5:1; 2:1)

Auch unsere zweite Herren-Mannschaft in der offenen Klasse konnte sich am Samstag über einen Heimsieg freuen. Nach der deutlichen 2:7-Auftaktniederlage in der Vorwoche lief es in der zweiten Partie genau umgekehrt: der Sieg unserer durch Sebastian Puschnig verstärkten Mannschaft gegen die Gäste aus Ramsdorf stand bereits nach den Einzeln fest.

Nicht nur Sebastian im Spitzeneinzel und der als Wahlspieler leider in den weiteren Partien nun nicht mehr spielberechtigte Kapitän Ralf Gerlach an Position fünf konnten glatt gewinnen, sondern auch die Youngster Tristan Krause (2), Thilo Wierscholowski und Ben Gabor Magdanz. Nur Patrick Heckmanns (4) unterlag im Einzel denkbar knapp im Tiebreak des dritten Satzes – und leider später auch im zweiten Doppel an der Seite von Thilo. Die Duos Sebastian / Tristan und Ralf / Ben sammelten mit weiteren klaren Erfolgen zusätzliche Match- und LK-Punkte.