Mit ganz leichter Verzögerung hat die Instandsetzungsfirma am Montag bei frühlingshaften Temperaturen und unter den wachsamen Augen unseres Platzwartes Josef Korten mit den Arbeiten zur Aufbereitung der sieben Courts auf der BVH-Anlage begonnen.

Dabei werden unter anderem einige Tonnen an neuer roter Asche auf den Plätzen eingestreut, eingeschlämmt und planiert. Dank der frühen Erledigung dieser Arbeiten dürften unsere Spielflächen genug Zeit zum „Liegen“ haben und sollten pünktlich zu Saisonbeginn wieder in einem sehr guten Zustand sein, den wir alle natürlich über die nächsten Monate weiter pflegen sollten.

Das wird unbedingt nötig sein, denn bekanntlich haben wir in diesem Jahr nochmal einiges mehr auf unserer Anlage vor als 2016. Insbesondere die mit nunmehr 21 Teams nochmal deutlich intensivere Mannschaftsspielsaison wirft bereits immer größere Schatten voraus, denn am Donnerstag soll die Auslosung dazu veröffentlicht werden, die sicherlich auch viele von Euch schon mit Spannung erwarten.