Eine Woche nach ihrem ersten Titel auf WTV-Ebene hat unser Nachwuchs-Aushängeschild Hannah Eifert bei der U11-Regionalmeisterschaft der Tennisverbände Mittelrhein, Niederrhein, Westfalen, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz den zweiten Platz belegt.
Im Leistungszentrum des Tennisverbandes Mittelrhein in Köln-Chorweiler trafen die besten Juniorinnen U11 der sechs Verbände in einem 16er-Feld aufeinander. Hannah präsentierte sich auch dank der Fitnesseinheiten im Olymp Sportpark bei „Schleifer“ Andy Schilasky in guter Form und spielte sich mit drei Zwei-Satz-Erfolgen ins Finale. Dort sollte ihr Offensiv-Stil dann aber trotz aller Bemühungen mal so gar nicht funktionieren und es gab eine ungewohnte „zu Null“ – Niederlage gegen die äußerst turniererfahrene und clever aufspielende Sophia Kohlstruck vom TC RW Fulda.
Trainer Marius Wilker, der Hannah bereits seit ihrem dritten Lebensjahr betreut und sie, als das Training dort allein nicht mehr ausreichte, aus Gahlen mit zur Tennisschule Göritz brachte, war aber natürlich trotzdem mächtig stolz auf seinen Schützling, denn eigentlich hatte er sie „nur“ zur Stadtmeisterin machen wollen, was inzwischen bereits elf Mal gelungen ist. Dass dazu bis heute bereits noch einige Kreis- und Bezirksmeistertitel, eine Westfalenmeisterschaft und nun der Vize-Titel bei der Regionalmeisterschaft kommen würden, damit hat er vor Jahren vermutlich auch nicht unbedingt gerechnet.