BVH Herren – TC Union Münster 1:5 (0:4; 1:1)
Auch im dritten Spiel in der Winterrunde gab es für unsere Mannen, die einmal mehr ohne ihre nominellen Spitzen Robin Möllers, Marius Wilker und Lars Thiel antraten, nichts zu holen, was nicht zuletzt an den mit drei LK 7 – Spielern sehr gut besetzten Gegnern lag.
Am späten Samstagnachmittag begannen im Olymp Sportpark für den BVH Fabian Pappert (2), Kevin Beule (3) und Maurice Frank (4) mit den Einzeln. Sowohl Fabi als auch Kevin hatten im ersten Satz gar nichts zu bestellen und es hieß bei beiden sehr schnell 0:6. Fabi versuchte viel und biss sich in die Partie, hatte in Durchgang zwei sogar Spielball zum 4:4, verlor dann aber schließlich den Satz 3:6 und damit das Match. Kevin fand gegen einen Gegner, der sehr variabel spielte, mit Vorhand und Rückhand immer wieder Slice-Bälle einstreute und nicht nur nach seinem unangenehmen Linkshänder-Aufschlag ein ums andere Mal am Netz auftauchte, überhaupt kein Mittel und kassierte, nachdem er pro Satz je einmal an einem Ehrenspiel geschnuppert hatte, am Ende eine „Brille“.
Etwas besser sah es zunächst bei Maurice aus. Ihm war jedoch in vielen Situationen die fehlende Spielpraxis anzumerken und am Ende war gegen einen guten Gegner schließlich nicht mehr möglich als ein 2:6 3:6. Um noch eine Chance auf einen Punkt zu haben, hätte Niklas Stommel das Spitzeneinzel gewinnen müssen, aber auch hier waren die Hoffnungen nach einem schnellen 0:6 früh reduziert. Durchgang zwei konnte Niklas zwar etwas offener gestalten, er verlor aber auch diesen am Ende mit 3:6, so dass die Nummer bereits nach den Einzeln durch war.
Der Abstieg unseres Teams aus der Bezirksliga ist nun schon nach der Hälfte der sechs Saisonspiele kaum noch zu vermeiden sein, vielleicht ist aber in zwei Wochen im Kellerduell bei der Zweitvertretung des THC Münster ein Erfolgserlebnis möglich.