Beim zweiten Midcourt-Turnier der TOP10 Tennisschule in Bocholt gingen unsere Juniorenspieler Jasper Surholt und Noah Wesselmann kurz vor Weihnachten noch einmal auf Punktejagd. Bei dem gut besetzten Turnier ging es in vier 4er-Gruppen um die Qualifikation für die Hauptrunde.
In seiner Gruppe gewann Jasper alle drei Spiele und musste dabei nur einmal in den dritten Satz. Als Gruppenerster sicherte er sich damit einen Startplatz für das Viertelfinale. Noah konnte zwei Spiele für sich entscheiden, unterlag gegen den späteren Gruppensieger allerdings deutlich. Als Zweiter war auch er für die Hauptrunde qualifiziert.
In der Hauptrunde traf Jasper auf einen sehr offensiv spielenden Gegenspieler. Nach einem gewonnen ersten Satz startete Jasper gut in den zweiten Satz und war nah am Spielgewinn, ehe beide Spieler das Match mit vielen langen und fordernden Ballwechseln zur Nervenprobe machten. Leider musste sich Jasper im zweiten und dritten Satz hauchdünn geschlagen geben und trat mit drei Siegen im Gepäck die Heimreise an.
Noah konnte seinen Kontrahenten im Viertelfinale in zwei knappen Sätzen besiegen und ins Halbfinale vorrücken. Gegen den Halbfinalgegner aus dem älteren 2007er-Jahrgang, der im ersten TOP10 Turnier Zweiter wurde, war Noah allerdings klarer Außenseiter. Mit der nötigen Lockerheit hielt Noah das Spiel offen, unterlag im ersten Satz nur knapp und entschied den zweiten für sich. Im entscheidenden dritten Satz konnte er den Level leider nicht mehr halten und unterlag deutlich. Im kleinen Finale bestimmte Noah das Spiel und ließ seinem Gegner keine Chance.
Geschafft aber zufrieden konnte Noah dann bei der Siegerehrung den Preis für den dritten Platz entgegen nehmen!