Schließlich doch noch 18 Teilnehmer waren am vergangenen Freitagabend bei unserem ersten Mitgliederturnier im Olymp Sportpark dabei.

In ganz entspannter Atmosphäre wurden von 19 bis kurz nach 22 Uhr Insgesamt 17 genau 22-minütige zuvor computergestützt ausgeloste Doppelpartien auf den blauen Teppichböden ausgespielt. Zur Stärkung in den Pausen war an der Theke ein reichhaltiges Buffet angerichtet, für das die meisten Aktiven ganz unkompliziert einen Teil beigesteuert hatten. Unter anderem standen Fleischwurst, Nudelsalat, Frühlingsröllchen, Weintrauben und Muffins auf der Speisekarte. Olymp-Mitarbeiterin Biggi rundete mit perfektem Service die Versorgungslage ab.

Sportlich heraus ragte unser Vorsitzender Franz Schmitz, der sich auch mit dem nötigen Auslosungsglück nach vier Siegen in vier Spielen den Gesamtsieg und eine Flasche Wein sicherte. Für die beste „Dame“ Hannah Eifert gab es ein Handtuch und eine Dose Bälle. Auf Platz zwei bei den Ladies landete trotz eines ein paar Tage zuvor gebrochenem Zehs Aleksandra Motzny. Zur Schmerzlinderung bekam sie eine Flasche „Hugo“. Dritte wurde Jutta Heiming, die einmal mehr in ihrem Spieleifer kaum zu bremsen war, obwohl sie schon vorher zwei Stunden mit ihren Mannschaftskameradinnen auf dem Platz war. Auf den Rängen zwei und drei bei den Herren landeten Sascha Dresen und unser Geschäftsführer Fredi Scholz.

Auch am nächsten Freitagabend sollen wieder im Olymp die Filzkugeln fliegen. Dann wollen wir noch einmal einen Anlauf starten, um den von unserem Chefcoach Martin Göritz angeregten regelmäßigen Spieltreff endlich so richtig ins Rollen zu bringen. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.