Am heutigen Sonntag fand das erste von drei Turnieren der TOP10-Tennisschule in Bocholt statt. Bei dem Turnier, das als reine U9-Konkurrenz ausgeschrieben ist, starteten unsere Nachwuchsspieler Constantin Kruse und Noah Wesselmann. Aus dem 16er-Feld wurden in vier Gruppen die Teilnehmer für eine 8er Hauptrunde und die entsprechende Nebenrunde ermittelt. Das Feld bestand jeweils zur Hälfte aus Spielern des Jahrgangs 2007 und 2008.

Constantin konnte in seiner Gruppe mit zwei Siegen den zweiten Platz erspielen und qualifizierte sich so für die Hauptrunde. Noah zog bei seinem letzten Gruppenspiel in einem engen Match nach zwei vergebenen Matchbällen leider letztlich den Kürzeren und startete mit einem Sieg als Dritter seiner Gruppe in der Nebenrunde.

Im Viertelfinale traf Constantin auf einen ein Jahr älteren und spielstarken Gegenspieler. Gegen den späteren Zweitplazierten konnte er den ersten Satz lange offen gestalten und unterlag nur knapp. Der zweite Satz ging dann leider deutlich an den Gegner. Als einer der wenigen Spieler aus dem jüngeren 2008er-Jahrgang, der die Hauptrunde erreicht haben, konnte Constantin aber dennoch nach vier guten Spielen zufrieden den Heimweg antreten.

Noah spielte sich in der Nebenrunde ohne Satzverlust und ohne große Mühe in das Finale. Auch im folgenden Endspiel bezwang er seinen Gegenspieler in zwei Sätzen und entschied die Nebenrunde für sich.


BVH Junioren U12 – TC St. Mauritz 1 3:0 (2:0; 1:0)

Unsere Junioren U12 sind am Samstag mit einem klaren Sieg in die Winterrunde gestartet.

Die Partie in der als zentraler Austragungsort aller Gruppenspiele dienenden Halle des DJK Wacker Mecklenbeck in Münster gegen den vermeintlich stärksten Gegner in der Bezirksliga gestaltete sich für unser Team einfacher als erwartet, denn die Jungs vom TC St. Mauritz traten ohne ihre recht starken Nummern Eins und Zwei an. Mit allerdings auch sehr guten Leistungen hatten Mika Schlotmann (1) und Ben Albracht (2) sowohl in ihren Einzeln als auch im gemeinsamen Doppel wenig Mühe und ließen den Gegner insgesamt nur zwei Spiele.

Weiter geht es am 27. November mit der zweiten der insgesamt sechs Gruppenbegegnungen gegen den ASV Senden.