Sportlicher als gedacht ging es zu bei unserem Saisonabschlussfest am vergangenen Samstag, dabei stand „großes Tennis“ gar nicht mehr auf dem Programm.
Vornehmlich als Unterhaltung für den Nachwuchs gedacht, waren zum Start des Festes am Nachmittag um 16 Uhr bei kühlem, aber trockenem Wetter zwei Tischtennisplatten, ein Kicker und zwei Dartscheiben unter dem Dach vor dem Eingang zum Clubhaus aufgebaut worden. An allen Sportgeräten wurden in lustiger Atmosphäre Wettbewerbe in Turnierform veranstaltet, die auch bei den Erwachsenen der insgesamt über 80 (!) Tennisfreunde, die sich am Samstag auf unserer Anlage versammelten, erfreulich großen Anklang fanden. Insbesondere die Tischtennisbegeisterung überraschte, am Abend griffen auch noch viele der anwesenden Damen mit sichtlicher Begeisterung zu den ungewohnten Schlägern und Bällen.
Für die Besten in den jeweiligen Disziplinen gab es attraktive Preise in Form von Einkaufs- und Restaurantgutscheinen von „Hosen Renner“, „Bei Yasemin“ und „Grütering“, Sektflaschen und weiteren Sachpreisen zu gewinnen. An der Platte siegte Ben Albracht vor Maurice Frank und Mika Schlotmann, am Kicker gewann das Duo Jannis & Michael Schlotmann vor Noah & Hauke Wesselmann (bzw. Ersatzmann Michael Kruse) und Kevin & Jürgen Beule. Sascha Dresen erwies sich an der Dartscheibe vor Dagmar Schlutter und Michael Frank als präzisester Werfer.
Unterbrochen wurde das rege Treiben zwischenzeitlich durch die Begrüßungsworte und die Eröffnung des opulenten, vom Partyservice Schulte-Tenderich angelieferten Buffets. Später nahm sich unser Vorsitzender Franz Schmitz dann aber auch die nötige Zeit, um auf die hinter uns liegende, sehr ereignisreiche Saison zurückzublicken und die Arbeit der Tennisschule Göritz und die Leistungen unserer neuen, zur westfälischen Spitze gehörenden Jugendmannschaften zu würdigen. Auch das Lob an alle im Ehrenamt oder „nebenbei“ tätigen Mitstreiter kam nicht zu kurz. Eine neue Fotocollage im Eingangsbereich des Clubhauses wird uns an den „Neustart“ beim BVH erinnern.
Eine besondere Überraschung gab es durch Jürgen Beule: er überreichte einen großformatigen Scheck über 500 Euro für die Jugendabteilung. Das Spendengeld stammt aus einer Sammelaktion einiger neuer BVH-Mitglieder, die sich immer montags nach dem gemeinsamen Tennisspielen in Hervest zum Essen und Trinken auf der Terrasse oder im Wohnzimmer der Familie Beule oder auch mal bei den benachbarten Franks versammelte. Mal wurde gegrillt, mal wurden Hot Dogs gemacht und oft zauberte Jürgens Ehefrau Sylvia herzhafte Köstlichkeiten für die trinkfreudige Runde, die sehr gerne stets einen über die Einkaufspreise hinausgehenden Obolus für den individuellen Verzehr entrichtete, der nun in Summe zunächst im Rahmen einer Bowlingtour im Januar der gesamten BVH-Jugend zu Gute kommen soll. Im Spendenfieber war erneut auch Michael Kruse, der sich bereit erklärte, die Ballkosten für die Mannschaftsspiele der Damen- und Herrenmannschaft in der Winterrunde zu übernehmen.
Nach Abschluss aller sportlichen Aktivitäten, Ehrungen und Ansprachen wurde noch bis kurz vor Mitternacht gemütlich gefeiert, ehe es für die Letzten gut gelaunt auf den Heimweg ging.
Weitere Bilder des Abschlussfestes findet Ihr in der Homepage-Galerie.
Weitere Informationen zum geplanten Bowlingausflug – und selbstverständlich auch zu allen weiteren Vereinsaktivitäten während der „kalten Jahreszeit“ und der Hallensaison – gibt es zu gegebener Zeit natürlich hier auf der Homepage oder per E-Mail.