1. TC Hiltrup 1 – BVH Junioren U12 7:1 (3:1; 4:0)

Unsere Junioren U12 haben ihr am vergangenen Dienstag während der Doppel unterbrochenes erstes Gruppenspiel im Kampf um die Bezirksmeisterschaft gegen den 1. TC Hiltrup leider bei der Fortsetzung am Freitag nicht mehr zu ihren Gunsten umbiegen können.

Im Einzel war nur Ben Albracht erfolgreich gewesen, so dass beide Doppel hätten gewonnen werden müssen. Sowohl Ben und Lian Altevogt (1) als auch Mika Schlotmann und Marlon Schilasky (2) mussten sich aber schließlich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben.

Unser Team hat nun noch die Chance auf den Vize-Titel. Dafür ist allerdings ein Sieg im Heimspiel am Dienstag gegen die Vertretung des TC 22 Rheine notwendig. Rheine hatte allerdings gegen die Hiltruper bei einem Unentschieden nach Sätzen die Nase vorne. Es dürfte also eine ziemlich schwierige Aufgabe auf unsere Jungs warten.


TCT Rheine 1 – BVH Juniorinnen U15 0:8 (0:4; 0:4)

Unsere Juniorinnen U15 haben den Vize-Bezirksmeister-Titel am Freitag mit einem klaren Sieg „eingetütet“.

Beim Gastspiel in Rheine machte es nur Carolin Stevens (2) im Einzel spannend. Nach einem 0:6 im zweiten Durchgang behielt sie schließlich im Matchtiebreak die Nerven und mit 10:7 die Oberhand. Isabela Todorovic (1), Sarah Steenheuer (3) und Marlene Steenheuer (4) gewannen jeweils glatt, ebenso wie die Doppel in der bewährten Aufstellung Isabela / Carolin (1) und Sarah / Marlene (2).


BVH Junioren U15 – DJK SF Dülmen 1 8:0 (4:0; 4:0)

Leichtes Spiel hatten unsere bereits als Gruppensieger feststehenden Junioren U15 bei ihrem letzten Saisonspiel in der 1. Kreisklasse.

Die Gäste aus Dülmen waren in Unterzahl angereist, so dass bereits ein Einzel und ein Doppel zugunsten unseres Team notiert werden konnten. Tristan Krause (1) und Patrick Heckmanns (3) gewannen ihre Einzel „zu Null“. Auch Thilo Wierscholowski (2) hatte in seinem Einzel und im einzigen Doppel des Tages an der Seite von Samuel Heitkamp keine allzu große Mühe.

Mit sechs Siegen aus sechs Spielen und der eindeutigen Matchbilanz von 45:3 hat unser Team alle Konkurrenzen weit hinter sich gelassen.


BVH Damen 40 1 – FC Vorwärts Wettringen 1 6:3 (5:1; 1:2)

Unsere Damen 40 1 haben sich mit einem Erfolg im abschließenden Saisonspiel den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert.

Zwar musste sich Lorita Mehnert im Spitzeneinzel klar geschlagen geben, ihre Mannschaftskolleginnen machten aber mit ihren Siegen schon vor den Doppeln alles klar. Maike Hudde (3), Ursula Bichler (4), Doris Matena (5) und Anja Schönwald (6) gewannen klar in zwei Sätzen, Sabine Höper konnte nach einem Fehlstart erfolgreich den Matchtiebreak bemühen. So konnte man den Gästen getrost noch zwei Matchpunkte in den Doppeln überlassen und zur Feier des Klassenerhaltes übergehen.

Mit drei Siegen und drei Niederlagen auf dem Konto belegt unser Team in der Endabrechnung den vierten Rang in der 7er-Gruppe.


TC 80 Altendorf-Ulfkotte 1 – BVH Damen 40 2 3:3 (2:2; 1:1)

Knapp am Abstieg vorbeigeschrammt sind unsere Damen 40 2.

Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn blieb unser Team zwar zum vierten Mal in Folge ungeschlagen, aber auch ohne Sieg. Die Partie bei den Tabellenzweiten in Altendorf am Samstag war durchweg ausgeglichen. Einem knappen Sieg von Dagmar Schlutter im Spitzeneinzel stand eine ähnlich knappe Niederlage von Martina Gülker an Position zwei gegenüber. Während Marita Bautsch an Position drei „zu Null“ gewann, verlor Britta Rentmeister an Position vier deutlich. Das erste Doppel entschieden Dagmar und Marita glatt für sich, den Matchpunkt für das zweite Doppel mussten Christel Steinke und Sabine Watermann ebenfalls mit einem glatten Ergebnis den Gastgebern überlassen.

Weil parallel die zweite Mannschaft von Blau-Weiß Werne in Gahlen verlor, belegt unser Team in der Endabrechnung den vor den beiden direkten Abstiegsplätzen in der 7er-Gruppe liegenden fünften Rang.


Tennisclub Coesfeld 1924 e.V. 1 – BVH Damen 1:8 (1:5; 0:3)

Damen2016Unser bereits als Gruppensieger und Aufsteiger in die Bezirksklasse feststehendes Damen-Team hat auch sein sechstes und letztes Saisonspiel souverän für sich entschieden.

In Coesfeld musste sich nur Mannschaftsführerin Katherina Hermann an Position drei geschlagen geben. Die Einzel von Isabela Todorovic (1), Anna Zoeller (2), Carolin Stevens (4), Sarah Steenheuer (5) und Marlene Steenheuer (6) waren ebenso wie die Doppel in der Aufstellung Isabela / Carolin (1), Anna / Katharina (2) und Sarah / Marlene (3) angegangen Doppel klare Angelegenheiten für den BVH.


Die Stadtmeisterschaften starten

StadtmeisterschafLogoIn dieser Woche geht es los mit den Dorstener Stadtmeisterschaften 2016.

Die Jugend ermittelt von Mittwoch bis Sonntag in Rhade, Lembeck und Hervest die diesjährigen Titelträger. Mit insgesamt 23 Teilnehmern stellt der BVH das größte Aufgebot. Unsere 16 Jungs und 7 Mädels haben gute Chancen auf einige Podest-Platzierungen.

Am Freitag beginnen dann auch die in diesem Jahr über zwei Wochenenden geplanten Stadtmeisterschaften in den offenen und höheren Altersklassen. Auf der Anlage des Hardter TV, der das Turnier alleine ausrichtet, wird der BVH immerhin von 10 Aktiven im Einzel und 5 Doppelpaarungen vertreten.

Die gastgebenden Vereine freuen sich auf jeden Besucher. Helft bitte fleißig dabei mit, die Stadtmeisterschaften zu einem großen Fest der Dorstener Tennisfamilie zu machen!