Trotz vollem Einsatz war die Konkurrenz am Dienstag in den Bezirksfinalspielen zu stark für unsere Teams. Während die Junioren U18 und Juniorinnen U15 zuhause in der Verlängerung verloren, nahmen unsere Junioren U12 auswärts vor dem licht- und sichtbedingten Abbruch ihrer Partie eine große Hypothek für die Fortsetzung am Freitag mit auf den Heimweg.


BVH Junioren U18 – TV Emsdetten 1 4:4 (2:2; 2:2; 49:51 Games)

Denkbar knapp sind unsere Junioren U18 im Bezirks-Halbfinale an der Vertretung des TV Emsdetten gescheitert. Am Ende gaben zwei Games den Ausschlag zu Gunsten der Gäste.

Nachdem es nach den Einzel-Siegen von Fabian Pappert und Kevin Beule an den Spitzenpositionen und den Niederlagen von Maurice Frank (3) und Samuel Heitkamp (4) am Freitag während der Doppel zum Spielabbruch wegen Dunkelheit gekommen war, konnten Fabian und Kevin mit einer angesichts des Druckes, in der Gesamtabrechnung einen Rückstand von fünf Games aufholen zu müssen, sehr beachtlichen Leistung bei der Fortsetzung am Dienstag das erste Doppel deutlich, aber schließlich „nur“ mit 6:2 und 6:1 gewinnen.

Auf dem Nebenplatz rangen auch Maurice und Samuel um jeden Punkt, letztlich fehlte aber gelegentlich nicht nur das nötige Glück, um gegen die guten Gegner die noch nötigen Spielgewinne zu erzielen. So hieß es am Ende 4:6 und 2:6 aus ihrer Sicht und die Gäste hatten in der Endabrechnung die Nase mit zwei Games vorn.


BVH Juniorinnen U15 – TC Blau-Weiß Werne 1 1:7 (1:3; 0:4)

Noch schwieriger als für die Junioren 18 war die Ausgangsposition für unsere Juniorinnen U15. Nachdem am Freitag vor dem Spielabbruch während der Doppel nur Marlene Steenheuer (4) im Einzel gegen die Gäste vom TC Blau-Weiß Werne erfolgreich war, hätten am Dienstag beide Doppel gewonnen werden müssen.

Gegen ganz starke Gegner mussten sich aber Isabela Todorovic und Carolin Stevens 2:6 4:6 im ersten Doppel geschlagen geben und auch Marlene und ihre Schwester Sarah zogen letztlich im Matchtiebreak den Kürzeren.

Da der Bezirksmeister bei den Juniorinnen U15 in einer 3er-Gruppe ausgespielt wird, steht das Team aus Werne nach seinem zweiten Sieg bereits als Titelträger fest. Unsere Mannschaft reist am Freitag zum „Spiel um Platz 2“ zum TCT Rheine.


1. TC Hiltrup 1 – BVH Junioren U12 1:3 (Zwischenstand)

Auch bei den Junioren U12 wird der Bezirksmeister im 3er-Gruppen-Format ermittelt. Für unser Team ging es zum ersten seiner beiden Spiele nach Münster.

Dort konnte nur Ben Albracht an Position zwei überlegen mit 6:1 6:0 gewinnen. Mika Schlotmann verlor das Spitzeneinzel deutlich mit zwei Mal 1:6, Lian Altevogt (3) und Marlon Schilasky (4) gaben jeweils einen Satz mit 3:6 und einen mit 4:6 ab. Beim Spielabbruch während der Doppel waren Ben und Lian (1) 3:6 2:2 im Hintertreffen, während Mika und Marlon (2) 5:4 im ersten Durchgang führten.

So geht es also mit einer großen Hypothek in die Verlängerung am Freitag. Aber unsere Jungs werden sicherlich noch einmal alles reinhauen, um die Partie vielleicht doch noch zu drehen.