BSV Roxel 1 – BVH Gemischt U10 1 0:8 (0:4; 0:4)

Unser erstes U10-Team hat das Bezirksfinale gewonnen und sich für die WTV-Endrunde im September qualifiziert.

Von der Ansetzung des Münsterland-Endspiels für diesen Dienstag wurde unsere Mannschaft am Sonntag ziemlich überrascht. Eine Verlegung – außer um eine Stunde nach vorne – kam für die Gastgeber, die in ihrer Gruppe unsere zweite Mannschaft klar besiegt hatten, offenbar nicht wirklich infrage. Auf Seiten unseres Teams, das in seiner Gruppe alle Matches gewonnen hatte, konnte Julian Grahl krankheitsbedingt so leider ausgerechnet in dieser Partie nicht mitwirken. Für ihn rückte Bastian Brinkmann neben Hannah Eifert (1), Marlon Schilasky (2) und Jannis Schlotmann (3), die mit Julian bislang alle Einzel und Doppel bestritten hatten, ins Team.

Auch in dieser Aufstellung ließ unsere Mannschaft den Gastgebern kaum eine Chance. Hannah und Jannis gaben über das obligatorische 6:2 6:2 hinaus im Einzel jeweils nur zwei Spiele und gemeinsam im ersten Doppel gar keins ab. Marlon siegte im Einzel „zu Null“ und später an der Seite von Bastian, der sein Match 6:4 7:6 gewinnen konnte, mit 6:3 6:2 im zweiten Doppel.

Einziger Wehrmutstropfen blieb so das Fehlen von Julian auf dem Siegerfoto. Ihn könnt Ihr aber auf dem Bild der „Stammbesetzung“ zwischen den nun sicher auch stolzen Trainern Martin und Marius sehen – und bei der WTV-Endrunde gibt es ja auch noch die Gelegenheit für weitere Gewinner-Schnappschüsse…


TuS Sythen 1 – BVH Juniorinnen U12 3:5 (1:3; 2:2)

Unsere Juniorinnen U12 haben Ihr beim eigentlichen Termin in der letzten Woche unterbrochenes und nun am Dienstag fortgesetztes Endspiel um den „Platz an der Sonne“ in der einzigen Kreisliga-Gruppe gegen die Zweitplatzierten vom TuS Sythen gewonnen und sich damit auch für die WTV-Endrunde qualifiziert.

Zum Glück hatte Hannah Eifert, die die Mannschaft in der Vorwoche beim ersten Versuch an Position vier unterstützt hatte, ihr Einzel vor dem einsetzenden Gewitter noch mit 6:0 6:1 durchbringen können, während man in den anderen drei Partien noch den ersten Satz spielte, denn am Dienstag dieser Woche wurde Hannah ja bei der U10 gebraucht. Ansonsten wäre wie für die Sythener, deren Nummer drei bei der Fortsetzung nicht wieder gegen die bis dato 5:3 führende Darja Grigorieva antreten konnte, ein Punktverlust auch ohne sportliche Niederlage die Folge gewesen.

So aber konnten sich Marie Sophie Nickel (1) und Marie Bork (2) mit einer 2:0 – Führung im Rücken an die Fortsetzung ihrer Partien machen. Während Marie sich leider 5:7 1:6 geschlagen geben musste, konnte Marie Sophie das Spitzeneinzel nach einem „normalen“ und einem Matchtiebreak 6:7 6:2 und 10:4 für sich entscheiden. Die den Sieg bedeutenden Doppelpunkte holten sich Marie und Raquel Hovat mit einem glatten Erfolg im zweiten Doppel. Im ersten hatten Marie Sophie und Darja im Matchtiebreak ganz knapp mit 11:13 das Nachsehen.


TG Datteln 1 – Junioren U12 0:8 (0:4; 0:4)

Auch unsere Junioren U12 haben im vierten und letzten Gruppenspiel der Kreisliga den vierten Sieg gefeiert und sich Rang eins in der Tabelle gesichert. In der eigentlich bereits vor zwei Wochen angesetzten Partie gegen Datteln wurden an diesem Dienstag von Mika Schlotmann (1), Ben Albracht (2), Liam Cornelius (3) und Till Brakensiek (4) alle Einzel, sowie von den Duos Mika / Phil Springer (1) und Lian Altevogt / Till (2) auch die Doppel jeweils ganz klar gewonnen. Nach den Sommerferien geht es für die Jungs weiter mit den Bezirksfinalspielen.