BVH Herren 70 – TF Wulfen 1 2:4 (2:2; 0:2)

Die „Verbandsliga“ machte ihrem Namen bei der Partie unserer Herren 70 gegen die Tennisfreunde aus Wulfen einmal mehr alle Ehre.

Gerd Suhr konnte beim dritten und letzten Heimspiel der Saison mit einem Bänderriss erneut erst gar nicht auf dem Platz mitwirken und war auf die allerdings auch nicht unwichtige Rolle als Grillmeister beschränkt. Erwin Rentmeister erwischte es in seinem Einzel an Position zwei an der Hüfte, Burkhard Hessling (3) wurde schon ehe es richtig losgehen konnte von einem seiner Unterschenkel eingebremst. So konnten die Gäste zwei Einzel und ein Doppel ohne große Anstrengungen für sich verbuchen.

Josef Korten und Hans-Dieter Sinning kämpften aber tapfer um das trotzdem noch mögliche Unentschieden. „Jupp“ hatte mit einer Glanzleistung das Spitzeneinzel klar für sich entscheiden können, Hans-Dieter rang seinen Gegner an Position vier in drei Sätzen nieder. In das gemeinsame Doppel starteten die beiden zunächst nicht verheißungsvoll. Es hakte beim Zusammenspiel und Durchgang eins ging mit 2:6 nach Wulfen. Im zweiten sah es lange Zeit so aus, als könnte unser Duo den Entscheidungssatz und vielleicht auch das Unentschieden erzwingen, aber am Ende mussten sie sich im Tiebreak geschlagen geben. So kassierte unser Team im vierten Saisonspiel nach den beiden Auftakterfolgen die zweite Niederlage in Folge.

Zum Saisonabschluss stehen in den nächsten zwei Wochen noch Auswärtsspiele in Selm und Wolbeck auf dem Programm. Zunächst wünschen wir den Versehrten aber erst einmal gute Besserung!


BVH Gemischt U10 2 – BSV Roxel 1 0:8 (0:4; 0:4)

Mit ganz starken Gästen hatte es unsere zweite U10-Mannschaft bei ihrem wetterbedingt von Dienstag auf Mittwoch verschobenen Heimspiel zu tun. Das tabellenführende Team vom BSV Roxel hatte in seinen beiden Auftaktpartien alle Matches gewonnen und dabei noch nicht einen Satz abgegeben. Immerhin Letzteres sollte sich ändern, denn Jasper Surholt konnte seinen Gegner an Position vier zumindest in den Matchtiebreak zwingen. Die Einzel von Bastian Brinkmann (1), Sophie Winter (2) und Maximilian Sarge (3) waren ähnlich klare Angelegenheiten für die Gäste wie die mit den Duos Bastian / Jasper (1) und Sophie / Maximilian (2) besetzten Doppel. Mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage auf dem Konto liegt unser Team auf dem dritten Tabellenrang in der 6er-Gruppe aber immer noch gut im Rennen.