Bericht über die MV 2015

Mit rekordverdächtiger Beteiligung von 30 Mitgliedern verlief die diesjährige MV problemlos und einvernehmlich.

Die Berichte des Vorstands wurden jeweils mit gehörigem Beifall quittiert, konnten doch hauptsächlich gute Nachrichten verbreitet werden.

Dabei standen der Mitgliederzuwachs und der Geschäftsabschluss mit einer satten schwarzen Zahl im Vordergrund.

Der Mitgliederzuwachs wurde durch attraktive Angebote an Schnuppermitglieder aus der Nachbarschaft erreicht, eine Entwicklung, die es seit 1996 nicht mehr gegeben hat; die positive Geschäftsentwicklung ist auf Sparmaßnahmen im Ausgabenbereich, auf die Unterstützung durch die Sparkasse Vest Recklinghausen und die Volksbank Dorsten und auf den belebten Clubhausumsatz durch Petra Murkisch zurückzuführen.

Die anstehenden Wahlen erfolgten für alle Kandidaten einstimmig.

So wurden folgende Personen für die nächsten zwei Jahre gewählt:

1. Vorsitzender : Franz Schmitz

2. Geschätsführer : Josef Korten

Sportwart : Udo Schinkler

Clubhausmanagement : Sabine Höper

Jugendwart : Anja Schönwald

Beauftragter f. Neumitglieder : Jutta Heiming

Kassenprüfer : Günter Koschlitzki

Kassenprüfer : Elke Seidel

Beirat : Dagmar Schlutter, Lutz Keferstein, Dieter Sinning

Da aus finanzamtlicher Sicht eine neue Satzung für den BVH Tennis 1970 e.V. notwendig wurde, verabschiedete die Versammlung nach kleineren Modifikationen am vorgelegten Entwurf die neue Satzung einstimmig.

Der Haushaltsentwurf wurde ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung angenommen; die Beitragsstruktur blieb unverändert.

Um den Anreiz zu erhöhen, aktiv helfend am Vereinsleben teizunehmen, beschloss die MV, die allgemeine Umlagevon bisher 35 € auf nunmehr 50 € p.a. zu erhöhen.

Die Umlage entfällt, wenn ein erwachsenes Vereinsmitglied sich entweder an der Frühjahrsinstandsetzung oder der Herbstinstandsetzung oder an einer Pflegepatenschaft für einen Teil der Platzanlage beteiligt.

Die Pflegepatenschaft wird zum Saisonbeginn detailliert vorgestellt werden.