Altendorf-Ulfkotte – BVHuskies 1:5 (1:3; 0:2)

Von der Partie berichtet Marco Wallisch.

Bereits am 3. Dezember stand das dritte Spiel unserer „Huskies“ im Rahmen des Winter-Hobby-Cups beim TV Feldmark gegen die Vertretung aus Altendorf an.

Für unser Team begannen Jürgen Beule (2) und Ralf Gerlach (4). Jürgen hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Redefluss seines Gegners spielerisch wenig Mühe und gewann locker 6:3 und 6:0. Ralf ließ seinem Gegenüber nicht den Hauch einer Chance und fegte ihn mit 6:0 und 6:0 vom Platz.

Die zweite Einzelrunde bestritten unsere Nummer Eins Stefan Heindorf und Marco Wallisch (3). Stefan und sein Gegner lieferten sich ein gutes Match mit einigen sehenswerten Ballwechseln, welches Stefan letztendlich souverän nach Ablauf der einstündigen Spielzeit mit 6:3 und 3:1 für sich entscheiden konnte. Marco tat sich wesentlich schwerer. Den ersten Satz fuhr er locker mit 6:3 ein. Allerdings fand er im zweiten Satz nicht zu seinem Spiel und geriet zum Ende der Spielstunde mit 1:4 in Rückstand. Insgesamt stand es also 7:7 unentschieden. Nach den Regeln des Championats musste der nächste Punkt entscheiden – leider ging dieser an den Gegner.

Mit einer 3:1-Führung ging es also in die Doppel. Jürgen und Stefan starteten im ersten und Ralf und Marco im zweiten. Beide Doppel gingen souverän an die Huskys, so dass die Partie mit 5:1 gewonnen werden konnte.

Damit stehen die Huskys ungeschlagen an der Tabellenspitze. Das nächste Spiel steht erst nach den Feiertagen am 13. Januar auf dem Programm.