Die Filzballjagdsaison auf unserer Anlage hat endlich begonnen!

Insgesamt 34 Mitglieder haben sich trotz kühlem Aprilwetter am Sonntag aktiv an unserem Saisoneröffnungsturnier beteiligt und in drei Runden bunt gemischten Doppeln die ersten Bälle in diesem Jahr auf den von unserem Platzwart Josef Korten bestens präparierten Courts geschlagen. Dabei konnten auch die ersten Punkte für unsere neue Doppel Challenge gesammelt werden. Tagessieger waren bei den Damen Sabine Höper und bei den Herren Marco Wallisch. Sie setzten sich knapp vor den ebenfalls drei Mal siegreichen Zweitplatzierten Jutta Heiming und Paul Conti durch. Jeweils auf Rang drei landeten Julia Kresin und Fredi Scholz.

Noch etwas größer als auf den Plätzen war der Andrang in unserer neuen „Außengastronomie“, die aufgrund einer Regenunterbrechung zu Beginn der zweiten Spielrunde einem ersten Stresstest unterzogen werden konnte. Einige Feinheiten an der Infrastruktur und in den Abläufen sind noch zu verbessern, außerdem soll unser Clubhaus in Kürze noch einen frischen Anstrich bekommen. Dann sollten wir gut gerüstet sein, um alsbald die ersten Teams zu den Mannschaftsspielen empfangen und uns auch bei den auf unserer Anlage geplanten Turnieren als gute Gastgeber präsentieren zu können. Natürlich wollen wir die neuen Möglichkeiten aber auch regelmäßig für uns selbst nutzen. Wir planen ab Mai den Grill zunächst immer auch mittwochs anzuwerfen.

Erstmal hoffen wir aber auf etwas besseres Wetter, damit wir uns auch sportlich für die Saison in Form bringen können. Bitte beachtet dabei den ab sofort wieder jede Woche aktuell erscheinenden Belegungsplan auf der Startseite der Homepage bzw. an der Infotafel am Clubhaus.

Ein paar weitere Bilder von der Saisoneröffnung findet Ihr in unserer Galerie.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen, mitgespielt und vorbeigeschaut haben, und an die Kuchen- und Saucenspender!