Eine insgesamt 65-köpfige BVH-Delegation weilt derzeit im „Urlaub“ am Gardasee und betreibt neben der Erholung dort auch die Saisonvorbereitung mit der Tennisschule Göritz.

Während auf unserer Anlage leider nicht vor der offiziellen Eröffnung am Sonntag gespielt werden kann, herrschen in Norditalien im mehr als 400 Meter über dem See gelegenen malerischen Örtchen Pieve di Tremosine – zu dem schon die Anreise über die berühmte Strada della Forra ein besonderes Erlebnis ist – angenehmes Wetter und gute Sport-Bedingungen, wenn auch bei den Plätzen noch ein wenig nachgeholfen werden musste. Diese wurden am Ostersonntag das erste Mal ausgiebig genutzt. Auf dem umfangreichen Wochentrainingsplan stehen nicht nur „normale“ Einheiten, sondern auch intensive Fitnessübungen, Matchtraining und ein Abschlussturnier.

Die traumschöne Anlage ist glücklicherweise mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattet, die dabei helfen, den bei einigen relativ schnell festgestellten „Ganzkörperkater“ zu behandeln. Und die atemberaubende Landschaft rund um den See hat natürlich auch allerlei noch zu erkundende Faszinationen abseits der Tennisplätze zu bieten.

Wir wünschen allen Teilnehmern schöne, erlebnisreiche und anstrengende bzw. erholsame Tage und am Ende eine gute Heimreise!