Der Herbst der schmückt die Jahreszeit, der Sommer ist Vergangenheit…

Mit dem Spielen unter freiem Himmel ist es so gut wie vorbei, Zeit, sich mit den Vereinsaktivitäten während der Wintersaison zu befassen. Einige Termine gilt es sich bereits zu merken:

heckenschnittAm Samstag, dem 29.10., steht ab 10.00 Uhr die Herbstinstandsetzung unserer Anlage auf dem Programm. DIE Gelegenheit, um noch Pflichtarbeitsstunden abzuleisten. Einiges ist zwar schon erledigt – so sind z. B. ein paar Netze und die Wasserschläuche bereits entfernt, dazu wurde auch die schwierig zu pflegende Hecke zwischen den Parkplätzen und Platz 1 beseitigt – doch es gibt noch manches zu tun. Unter anderem sind die Courts gänzlich abzuräumen, die Linien abzudecken und die Drainagerinnen zu reinigen. Für einen kleinen stärkenden Imbiss wird natürlich gesorgt.

Am Montag, dem 20.2.2017, wird ab 19.00 Uhr unsere nächste Jahreshauptversammlung stattfinden.

Selbstverständlich soll es aber auch in der Zeit bis dahin einiges zu erleben geben. Zur Belebung des eigentlich regelmäßig gedachten freitäglichen Mitglieder-Spieltreffs im Olymp Sportpark planen wir die Veranstaltung von Mitgliederturnieren, zum Start ins Jahr 2017 soll ein „Neujahrsturnier“ ausgespielt werden. Ende November – voraussichtlich am 26.11. – wollen wir unsere traditionelle Laubbeseitigungsaktion durchführen, ein Glühwein-/Cocktail-/Grill-Abend soll entweder dann oder an einem anderen Termin folgen. Am 28. Januar 2017 steht der beim Abschlussfest angekündigte Bowlingausflug der Jugendabteilung auf dem Programm. Über die genauen Termine bzw. Abläufe dieser Veranstaltungen werden wir Euch natürlich rechtzeitig informieren.

Daneben gibt es ein breites Angebot der Tennisschule Göritz zur tennissportlichen Betätigung unterm Hallendach – nicht nur für den Nachwuchs. Viertägige Intensiv-Trainingseinheiten oder Kompaktwochenenden mit zusätzlichem Fitnesstraining, Jugendturniere für verschiedene Altersklassen, Eltern-Kind- und andere Doppel-Turniere, da ist eigentlich für fast jeden etwas dabei.