Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten unsere beiden U8-Spieler Nico Motzny und Noah Wesselmann den letzten Ferientag bei einem weiteren Turnier der Wilson tennis 10s – Serie, die in Sundern beim TC Blau-Weiß Station machte. In zwei Gruppen traten sieben Jungen an, um sich für die Platzierungsspiele zu qualifizieren.

Nico und Noah starteten gut und konnten ihre Gruppenspiele ohne Satzverlust gewinnen. Noah gewann seine Halbfinalpartie mit einer konzentrierten Leistung deutlich. Nico, der nach seinen Gruppenspielen eine lange Spielpause hatte, fand in seiner Halbfinalbegegnung nicht in seinen Spielrhythmus zurück. Er musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben und traf im kleinen Finale auf Mats Krengel vom SSV Allendorf, den er bereits in der Gruppenphase deutlich geschlagen hatte. Im Spiel um Platz drei war Nico deutlich überlegen und sicherte sich den dritten Platz ungefährdet.

Noah traf im Finale auf Jaron Deubler vom TC Blau-Weiß Soest.  Im Gegensatz zum Gruppenspiel, in dem sich Noah und Jaron ein spannendes Spiel lieferten, zeigte Noah beim zweiten Aufeinandertreffen von Beginn an, dass er es diesmal nicht so spannend machen wollte. Nach einem überlegten und ruhigen Spiel (15:9 und 15:9) stand Noah als Turniersieger fest.

Die beiden BVH-Jungs bescherten sich mit dieser Leistung einen tollen Ferienabschluss.