Unser Nachwuchstalent Hannah Eifert hat eine Woche nach dem zweiten Platz beim Bremer Junior Cup den dritten Rang bei den ebenfalls zur DTB U12 Masters Turnierserie zählenden Norddeutschen Jugendmeisterschaften belegt.

Im Vorjahr hatte Hannah bei dem auf der Anlage des TSC Glashütte in Norderstedt ausgespielten Turnier in der U11-Einzel-Konkurrenz das Finale erreicht und im Doppel mit ihrer guten Freundin Lea von Kozierowski sogar den Titel gewinnen können.

In diesem Jahr mussten sich Hannah und Lea bei den Juniorinnen U12 leider bereits im Viertelfinale Lillien Thieking und Edona Ibrahimi vom HTV Hannover mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Gegen die an Position drei gesetzte Edona hatte sich Hannah aber zuvor im Einzel mit dem umgekehrten Ergebnis behaupten können. Auch im Viertelfinale bekam es Hannah mit einer Spielerin vom HTV Hannover zu tun. Gegen Aaliyah Nkansah musste sie zunächst einen Satzrückstand wettmachen, ehe sie sich schließlich hinten heraus souverän mit 3:6 6:1 und 6:2 behaupten konnte. Auch in der Vorschlussrunde zeigte Hannah eine gute spielerische Leistung, gegen Emma Katerina Forgac vom Tennisclub an der Schirnau aus Schleswig-Holstein musste sie sich allerdings schließlich in einer auch für die Nerven bisweilen anstrengenden Partie 4:6 und 3:6 geschlagen geben.

Mit den 100 für das Erreichen des Halbfinals hinzugewonnen Punkten wird sich Hannah in der Gesamtwertung der DTB U12 Masters Turnierserie vorläufig auf den dritten Platz verbessern und so hat sie sehr gute Chancen, am Ende des Jahres beim Finalturnier während der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen dabei zu sein. Mit ihren nun bereits 2690 eingefahrenen LK-Punkten belegt Hannah darüber hinaus aktuell den 31. Platz im bundesweiten LK-Race.

Weiterhin in guter Form präsentierte sich an Pfingsten auch unser Co-Trainer Kim Möllers. Eine Woche nach seinem erneuten Turniersieg bei den Sport-Shop Hiller-Open in Rehburg-Loccum erreichte er auch bei den Offenen Göttinger Stadtmeisterschaften das Finale, und das ohne Satzverlust. Im Endspiel musste er sich allerdings dem in der Deutschen Rangliste fünf Plätze hinter ihm an Position 48 geführten und bei dem Turnier an Position zwei gesetzten gebürtigen Halterner Lennart Zynga vom TC Blau-Weiß Halle 6:7 und 2:6 geschlagen geben.