Unser BVH-Co-Trainer Kim Möllers hat am vergangenen Wochenende seinen Titel bei den Sport-Shop-Hiller-Open im niedersächsischen Rehburg-Loccum verteidigt.

Auf dem Weg ins diesjährige Finale bekam es der an Position eins gesetzte, 28-jährige Kim, der in der Deutschen Rangliste aktuell auf Platz 43 geführt wird und mit seinem neuen Team vom Essener TC Bredeney nach vier von sieben Spieltagen die Tabelle in der Regionalliga West anführt, zunächst mit zwei Spielern von unserem Lokalrivalen TV Feldmark zu tun. Nach einem Freilos in der ersten Runde traf er im Achtelfinale auf die neue Nummer eins der Verbandsligamannschaft der Feldmärker, den 22-jährigen Vuk Velickovic, der „echt ganz gut zockt“, wie Kim feststellen sollte. So hatte er einige Mühe, um sich nach einem Satzrückstand schließlich noch mit 2:6 7:5 und 10:4 gegen den Australier zu behaupten. Etwas entspannter konnte sich Kim dann im restlichen Turnierverlauf durchsetzen. Im Viertelfinale bezwang er den amtierenden Champion unserer BVH Doppel Open, Jannik Röttlingsberger, zu Null. In der Vorschlussrunde besiegte er dann den an Position vier gesetzten Lynn Max Kempen (DR 82) vom TC Parkhaus Wanne-Eickel mit 7:5 und 6:0.

Im Finale profitierte Kim bei einer 5:1-Führung von der Aufgabe des an Position fünf gesetzten David Eisenzapf (DR 98), dem er auch im Vorjahr im Endspiel gegenüberstand. 2017 hatte er seinen damaligen Teamkollegen, mit dem er für den Hamburger Club an der Alster in der 2. Bundesliga aufschlug, glatt in zwei Sätzen bezwungen.