Werner TC 1 – BVH Herren 4:2 (3:1; 1:1)

Den Aufstieg in die Bezirksliga und den Gruppensieg in der Bezirksklasse hatten unsere Herren bereits am vorletzten Spieltag perfekt gemacht, so konnte Kapitän Jürgen Beule die abschließende Partie am Samstag in Werne ganz entspannt ohne einige seiner Spitzenkräfte angehen.

Der einzige Einzelerfolg sollte Fabian Pappert gelingen, der zwar gelegentlich nicht ganz mit sich zufrieden war, aber das Spitzeneinzel trotzdem souverän 6:1 6:1 gewinnen konnte. An den Positionen dahinter bekamen es Maurice Frank (2), Sebastian Puschnig (3) und Alex Steffens (4) mit jeweils drei Leistungsklassen besseren Gegnern zu tun. Sebastian mühte sich in einer Partie mit vielen Aufs und Abs redlich, musste sich am Ende aber schließlich knapp mit 7:6 2:6  und 8:10 geschlagen geben. Maurice startete zunächst verheißungsvoll, doch während sein Gegner besser ins Spiel kam, riss bei Maurice bald völlig der Faden und er unterlag 3:6 1:6. Auch Alex konnte seinem Gegenüber lediglich phasenweise Probleme bereiten und schließlich nur fünf Spiele abringen. Die Doppel spielten keine Rolle mehr.

Wenn auch das Ende etwas unspektakulär verlief, so war die Wintersaison mit dem Erreichen des Wiederaufstiegs in die Bezirksliga aber natürlich eine feine Sache für unsere Herren, die am kommenden Sonntag zusammen mit dem guten Abschneiden unserer Damen-Mannschaft und dem großartigen Deutschen Meistertitel für unseren Altmeister Josef Korten am nächsten Sonntag ein wenig gefeiert werden soll. Weitere Informationen dazu findet Ihr hier.